Anschluss Rolladen

Diskutiere Anschluss Rolladen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, in unserem Haus wurden einige Rolladen mit Motoren versehen. In der Küche habe ich noch zwei Schalter offen, weil ich da irgendwie...
J

Jan96_

Beiträge
1
Moin zusammen,

in unserem Haus wurden einige Rolladen mit Motoren versehen. In der Küche habe ich noch zwei Schalter offen, weil ich da irgendwie total auf dem Schlauch stehe!
Könnt ihr mir da bei der Verkabelung und Klemmen helfen?
Das Ganze geht an einen Bosch Smart Home Rolladenaktor, der die klassischen vier Anschlüsse hat.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_8847.jpeg
    IMG_8847.jpeg
    237,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_8849.jpeg
    IMG_8849.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8848.jpeg
    IMG_8848.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 20
Bei Deinen Angaben kann dir keiner helfen ! Deine Angabe liest sich in etwa so. Bei meinem Auto wurde der Motor gewechselt nur springt der nicht an !
 
Also wie @Pumukel schon schrieb.
Bei dem Input ist dir nicht zu helfen.

Klar kann, und wird, hier sicherlich noch rumgeraten und auf Glaskugelbasis "empfholen" werden.

Also von Position her, sowie abgesetzt von den Lichtschaltern könnte das ganze schon dafür gedacht sein.
Zuerst mal: ist bereits Spannung auf einer der Adern vorhanden?
Hast du die Adern so wie abgebildet vorgefunden oder bereits erste Versuche gestartet? (teilweise mit Klemmen, teilweise abisoliert)
 
Thema: Anschluss Rolladen
Zurück
Oben