Anschluß Telefonanlage auf Telefonanlage

Diskutiere Anschluß Telefonanlage auf Telefonanlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, suche jemand der der sich mit Telefonanlagen auskennt. Ich habe bei mir einen ISDN Anschluß der auf eine Telefonanlage mit 10...

1. Tappi

Tappi

Hallo,

suche jemand der der sich mit Telefonanlagen auskennt.

Ich habe bei mir einen ISDN Anschluß der auf eine Telefonanlage mit 10 analogen Telefonanschlüssen ausläuft.
    Ich habe jetzt eine Leitung zum Nachbarhaus rübergelegt.Mein Nachbar hat einen analogen Telefonanschluß der bis jetzt noch ohne Telefonanlage
    läuft.
    Wir wollen dort jetzt auch eine Telefonanlage installieren.
    Ich habe mir gedacht das ich eine analoge Telefonanlage mit 2 Amtseingängen nehme und meine Leitung als 2 Amtseingang anschließe,damit mein Nachbar jede meiner internen Rufnummern einzeln anrufen kann.

Wenn ich meine Leitung bei meinem Nachbarn einfach als Nebenstelle an eine Telefonanlage mit einem Amtseingang anschließe kann er doch nicht jede meiner internen Rufnummern nachwählen,oder :?:
    Er kann doch nur die Nummer der Nebenstelle wählen und dann nicht noch eine weitere um alle meine Nebenstellen einzeln zu erreichen,oder?

Bei einer Anlage mit 2 Amtseingängen kann er doch über eine gezielte Amtsholung der 2 Leitung(die auf meine Telefonanlage läuft)die jeweilige interne Nummer von mir anwählen.

Wer kann mir da helfen :?:
    Habe jetzt viel geschrieben,aber ich muß es ja irgendwie verständlich machen :roll:

2. #2 Hemapri, 20.07.2005
    Hemapri

Hemapri

Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst.

Was er dann wählen kann, muß in deiner TK-Anlage konfiguriert werden. Er kann z.B. überhaupt nicht wählen dürfen, auch nicht intern oder aber, wenn du es willst, sogar über deinen Anschluß Auslandsgespräche führen.

Sofern es dieser Nebenstelle so gestattet wird ...

MfG

3. Poldi

Poldi

Moin,

also zwei Nebenstellen zusammen schalten kannst Du knicken, funktioniert nicht. Die Idee mit der 2.ten Amtsleitung sollte funktionieren.
    Aber Du solltest an Deiner Anlage die Amtfreigabe für die Nebenstelle sperren.

Gruß
    Poldi

PS: Mach Deine Aktion nicht zu sehr bekannt, da eine Grundstücksübertretung Dir als Privatperson nicht gestattet ist. Das ist eine Vermittlungstätigkeit und diese ist den Lizenzinhabern vorbehalten (Telekommunikationsrecht).

4. Tappi

Tappi

Hallo,

@ Poldi

Hast schon Recht.Aber es ist ein Grundstück.Die Nachbarn sind meine Eltern.

Vielen Dank für eure Hilfe :!:

5. Poldi

Poldi

Moin,

wollte nur darauf hingewiesen haben.

Gruß

Poldi

Thema:

Anschluß Telefonanlage auf Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Anschluß Telefonanlage auf Telefonanlage - Ähnliche Themen

1. 3adrige Leitung für Sprechanlage + Anschluß an Telefonanlage

3adrige Leitung für Sprechanlage + Anschluß an Telefonanlage: Hi! Ich habe folgendes Problem und vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen: Zu meinem derzeit installierten Klingeltaster führt eine 3adrige...
  2. Anschluss Telefondose an Telefonanlage

Anschluss Telefondose an Telefonanlage: Ich möchte eine Telefondose an die Telefonanalge anschliessen! Es ist eine NFN und ich möchte von da aus ein Telefon mit einer Nummer anschliessen...
  3. Absicherung Hausanschluss MFH von 1950

Absicherung Hausanschluss MFH von 1950: Hallo, eine Frage an die "alten Hasen". Mit welcher Absicherung ist bei einem Mehrfamilienhaus mit insgesamt acht kleineren Wohneinheiten im...
  4. Hausanschlusskasten nicht vorhanden, Nachrüstung notwendig?

Hausanschlusskasten nicht vorhanden, Nachrüstung notwendig?: Wir wohnen nun seit einigen Monaten in unserem Haus und wir hatten letztens einen Elektriker vor Ort der sich darüber gewundert hat, das wir...
  5. Anschluss und Kabelquerschnitt LED SK6812

Anschluss und Kabelquerschnitt LED SK6812: Servus zusammen, ich möchte oberhalb entlang einer Mittelpfette (Dachstuhl) ein 5V SK6812 LED Band anbringen. Insgesamt 7m (60LEDS und 18W /m)...