Anschluß von 32 am auf 2 x 16 am geht das

Diskutiere Anschluß von 32 am auf 2 x 16 am geht das im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Ich möchte von einem Aussenanschluß mit einem 32 am 2 Geräte anschließen ( Friteusen ) je 11,5 kw anschließen geht das ?
S

Siggi1607-

Beiträge
1
Ich möchte von einem Aussenanschluß mit einem 32 am 2 Geräte anschließen ( Friteusen ) je 11,5 kw anschließen geht das ?
 
Ja, mit extra Absicherung nach dem 32er Anschluss.
Wahrscheinlich eine 32A "Kraftsteckdose"?
 
Die Frage ist etwas verwirrend. In DEUTSCH wäre das verständlicher.

Du willst vermutlich an einer 32A-CEE-Steckdose zwei Friteusen je 11,5kW anschließen. Oder handelt es sich um einen Festanschluss?
In jedem Fall ist zu prüfen, ob die Friteusen mit 32A abgesichert werden dürfen. Sonst ist eine UV mit LSS für jede Friteuse zu setzen; wobei diese eigentlich mit je 20A abgesichert werden müssten.
 
Da gibt es zum Beispiel den PCE Adapter PCE 9436422
 
Würde aber auch grenzwertig sein , weil 400V mal 16A nun mal keine 11,5 KW ergeben sondern nur 11,07.......
 
Oh, da bin ich wohl etwas spät...o_O
 
Thema: Anschluß von 32 am auf 2 x 16 am geht das

Ähnliche Themen

Zurück
Oben