Miele Kochfeld KM 507, nach Anschluß nichts geht mehr!!!

Diskutiere Miele Kochfeld KM 507, nach Anschluß nichts geht mehr!!! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, haben gestern nach Küchenumbau versucht o.g. Kochfeld und autarken Backofen anzuschließen. Anschluss 5pol. Herdanschluss 3x16Amp...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemmi58

Beiträge
6
Hallo,

haben gestern nach Küchenumbau versucht o.g. Kochfeld und autarken Backofen anzuschließen. Anschluss 5pol. Herdanschluss 3x16Amp abgesichert. Erster Versuch Backofen 1x L2 (braun), Null (blau)u. Erde (gelb/grün) Backofen funktioniert. Das Kochfeld L1 (grau), L2 (braun), L3 (schwarz), Null, Erde. Funktioniert einmal kurz (alle Restwärmeanzeigen drei Striche). Nach Sicherung raus und verlegen aller Kabel in Endposition zeigt das Kochfeld keine Reaktion mehr. Auch nicht bei anderem Anschlusschema mit Brücken auf 2 Phasen oder 1 Phase. Was kann passiert sein und gibt´s ne Idee zur Rettung?

Vielen Dank im Voraus.
 
Da hilft nur mit einem Duspol messen u. kontrollieren, ob der Strom auch vorhanden ist.
Brücken von L1 bis L3 sind keine drinnen?
 
Nachdem nichts geht haben wir inzwischen auch schon Anschluss über 1 Phase mit Brücken L1,L2,L3 probiert. Auch so kommt keine Reaktion.
Spannungsprüfer ist zur Zeit nicht auffindbar. Hole morgen einen Neuen.
 
Aber wenn es geht, schon einen 2-poligen Prüfer !
Vermutlich ist irgendein Kabel unterbrochen , der "N" u. dieses lässt sich am Besten mit einem Duspol prüfen weil mit dem kann man auch auf Durchgang testen.
 
Habe gerade den Prüfer wiedergefunden. Ich habe bei Anschluss mit Brücken über L1, L2 ,L3 gegen Null auf jedem der 3 Anschlüsse am Feld 230V anliegen. Mehr lässt sich im eingebauten Zustand nicht messen.
 
Ist ein "Weichmüller" 2 Poliger Spannungsprüfer.
 
Du meinst wohl eher Weidmüller, welches Modell ?
 
Moment.es geht um einen autarken Backofen und ein separates kochfeld....
Kannst du Fotos vOn den Anschlussstellen posten?


Grüße
 
Es ist ein Weidmüller Duspol U2T.
Fotos kann ich morgen abend erst machen, habe heute keine Kamera da. Es ist aber ein 5 Poliger 3x16 Amp Herdanschluss von 1989 an den ein ca. 3m langes 5 pol. 2,5mm Kabel wegen Standortwechsel angeschlossen ist. Dort soll 3pol. Backofen autark (klappt alles) und ein Miele KM 507 6 polig, 1,2,3,4,5 und Erde. 4+5 von Werk aus gebrückt Anschluss N.
 
Lemmi58 schrieb:
Habe gerade den Prüfer wiedergefunden. Ich habe bei Anschluss mit Brücken über L1, L2 ,L3 gegen Null auf jedem der 3 Anschlüsse am Feld 230V anliegen.

Und was misst Du bei den Aussenleitern gegengeinander?
Steht auf dem Zähler 400 V ~?

Lutz
 
Sorry, kann mich erst ab Freitag wieder richtig drum kümmern, bin zur zwischendurch kurz drin. Ich habe an L1 230V, L2 230V und L3 230V gemessen.
 
Theoretisch u. auch praktisch musst Du aber an der Herdplatte mind. 2 x L u. den "Neutralleiter" haben.
 
Hat das Kochfeld eine Uhr?
Bei Backöfen ist es oft so, daß die nur funktionieren wenn die Uhr gestellt ist (ob richtig oder falsch ist egal)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Kochfeld KM 507, nach Anschluß nichts geht mehr!!!
Zurück
Oben