Anschlussplan der Fernbedienung Seilzug Berlan BSZ800A.Patois hatte schon mal Bilder rein gestell,lassen sich aber leider nicht mehr öffnen.

Diskutiere Anschlussplan der Fernbedienung Seilzug Berlan BSZ800A.Patois hatte schon mal Bilder rein gestell,lassen sich aber leider nicht mehr öffnen. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde. Suche Anschlussplan der Fernbedienung Seilzug Berlan BSZ800A. Patois hatte schon mal Bilder rein gestellt,lassen sich aber...
Charly56

Charly56

Beiträge
5
Hallo in die Runde.

Suche Anschlussplan der Fernbedienung Seilzug Berlan BSZ800A.
Patois hatte schon mal Bilder rein gestellt,lassen sich aber leider nicht mehr öffnen.

Mfg
 
Kannst du mir das Datum und/oder den damaligen Fragesteller nennen,
damit ich in meinem Fundus suchen kann, und falls ich fündig werden würde,
die "Bilder" nochnals hier einstellen könnte.
 
Hallo,
der Fragesteller war Peter999 und das Datum war der 28.10.2014.
Mfg und Vielen Dank im Voraus.
 
Leider habe ich zu der Anfrage von Peter999 keine Bilder in meinem Fundus abgespeichert. :(
 
Achtung !
Bitte zur Kenntnis nehmen, dass der Cross-Link in Beitrag #5 auf ein Schaltbild führt,
welches laut Hinweis über dem Schaltbild auf einen Typ GSZ Bezug nimmt.

Die hier im Thread vorliegende Anfrage des Charly56 bezieht sich aber auf einen Typ BSZ !

Was genau ist denn nun von Interesse ? - Die Verdrahtung im Klemmenkasten am Motor,
oder die Verdrahtung im gelben Hängepult (Steuerpult) ?

Hier jetzt eine Auswahl an Bildern:
20141104_194346.jpg1111.jpgIMG_20141014_WA0001.jpg20141104_184938.jpgSeilzug_Collage.jpgSeilzug_03 Neutralstellung.pngSeilzug_04  AUFWÄRTS.jpgSeilzug_05  ABWÄRTS.jpg
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo patois, die Verdrahtung im Klemmkasten am Motor,da das Kabel der Fernbedienung rausgerissen ist.
MfG
Vielen Dank
 
Nachforschungen im Internet lassen darauf schließen, dass GSZ für GÜDE-Seilzug stehen könnte,
während BSZ auf BERLAN hinzudeuten scheint.

Ein ziemlich ausführliches Seilhebezug-Handbuch habe ich bei der österreichischen Firma ERBA GmbH gefunden.
Sie verwenden eine Steuerleitung, die nur 4 Adern benötigt . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom Bedienpult entspricht meinem ,nächste Woche fahre ich zu meinem Schwager und werde es laut Stromlaufplan anschließen und dann melde ich mich .
 
Das Bild vom Bedienpult entspricht meinem ,nächste Woche fahre ich zu meinem Schwager und werde es laut Stromlaufplan anschließen und dann melde ich mich .
Man muss natürlich das "einfache" Bild vom Bedienpult im Kontext mit den anderen Abbildungen anschauen.

Da bisher vom Fragesteller noch nicht einmal die Frage beantwortet wurde, wieviel Adern die "Steuerleitung" bei dieser herausgerissenen Bedienpult-Leitung hat, kann man auch nicht zielführend diskutieren oder antworten.
 
Hallo patois, sorry das ich nicht geantwortet habe. Es ist ein sechsmaler Kabel mit den Farben braun/gelb/rot/blau/schwarz/ grün.
 

Anhänge

  • 20231116_134612.jpg
    20231116_134612.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 4
Bild 1 und Bild 2 zeigen dieselbe Verdrahtung;
also denke ich du kannst anhand der früher eingetellten Bilder
die Steuerleitung wieder im Klemmkasten anklemmen.

Bedien-Flasche.png
 
@ Charly56 xxx

Hier das entsprechende Bild, welches du in den UNTERHALTUNGEN angefragt hattest.
Leider konnte ich es in den Unterhaltungen nicht posten . . .
*
Seilzug.png
 
Thema: Anschlussplan der Fernbedienung Seilzug Berlan BSZ800A.Patois hatte schon mal Bilder rein gestell,lassen sich aber leider nicht mehr öffnen.
Zurück
Oben