Aquarium Heizstab stört Empfang

Diskutiere Aquarium Heizstab stört Empfang im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Servus, nach langem googeln, ohne Erfolg, wende ich mich hier hin. Ich bim im Besitz eines 20 L. Nano Aquarium, wo ein 25 Watt Heizstab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thommymuh

Guest
Servus,

nach langem googeln, ohne Erfolg, wende ich mich hier hin.


Ich bim im Besitz eines 20 L. Nano Aquarium, wo ein 25 Watt Heizstab drin ist. Dieser hält die Temperatur meines Beckens auf konstante 24°C.

Jedes mal wenn der Heizer anfängt zu heizen (ca. alle 20-30 Min.) ist der TV Empfang gestört.

Das Bild fängt an zu zerren und dann kommt Standbild. Auch den Ton hört man nicht mehr. Nach ein paar Sekunden ist dann alles wieder da.

Mein TV ist ein 42er LCD LED TV. Empfang läuft über ein CI+ Modul über DVB-C.

Der TV ist nicht an der gleichen Steckdose wie der Heizer angeschlossen, allerdings im gleichen Raum.


Hat wer ne Idee wie man die Störung wegbekommt?

Gruß
Thommy
 
Heizung tauschen.
Anscheinend erfüllt Deine Aquarienheizung nicht die Vorgaben der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV).
Möglicherweise ist der Stab auch defekt.
 
Da wird der Kontakt im Thermostaten nicht sauber schalten sondern "brutzeln".

Eigentlich müßtest Du das mit einem UKW-Radio deutlich, mit Mittelwelle auf jeden Fall hören können...

Austausch Kontakt oder falls eine Einheit dann gesamten Heizstab tauschen, denn wenn ein Kontakt brutzelt kanns auch ansonsten brenzlig werden!

(dann wird es auch den Fischen zu warm :wink: =

Ciao
Stefan
 
Also das hört sich zwar lustig an, kann aber wirklich sehr unangenehm werden, ich spreche da leider aus Erfahrung :shock: Ich schlage Dir vor, eine neue Heizung kaufen zu gehen, bzw. einen neuen Heizstab auszuprobieren. Und achte gleich auf die (EMV) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aquarium Heizstab stört Empfang
Zurück
Oben