ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI

Diskutiere ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Miteinander Wir müssen in Baustoffanlagen oft Motoren mit Freuenzumformer ansteuern. Da es in solchen Anlagen sehr staubig ist werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-Heini

Guest
  • ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI
  • #1
Hallo Miteinander

Wir müssen in Baustoffanlagen oft Motoren mit Freuenzumformer ansteuern. Da es in solchen Anlagen sehr staubig ist werden diese Räume als ATEX Zone 22 klassiert.

In letzter Zeit treten immer wieder Kunden an mich heran, es sei Vorschrift, einen Fehlerstromschutzschalter (FI) dem Frequenzumformer vorzuschalten.

Weiss irgendjemand ob es hierzu eine Norm oder Vorschrift gibt?
 
  • ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI
  • #2
ATEX 22

Hallo,

nur die Motoren sind doch in der ATEX Zone 22 , Frequenzumrichter haben nach meinem Kenntnisstand in deiser Zone nicht zu suchen, oder?
Handelt es sich um leitfähige Stäube oder nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI
Zurück
Oben