ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI

Diskutiere ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Miteinander Wir müssen in Baustoffanlagen oft Motoren mit Freuenzumformer ansteuern. Da es in solchen Anlagen sehr staubig ist werden...

1. #1 E-Heini, 10.12.2005
    E-Heini

E-Heini

Hallo Miteinander

Wir müssen in Baustoffanlagen oft Motoren mit Freuenzumformer ansteuern. Da es in solchen Anlagen sehr staubig ist werden diese Räume als ATEX Zone 22 klassiert.

In letzter Zeit treten immer wieder Kunden an mich heran, es sei Vorschrift, einen Fehlerstromschutzschalter (FI) dem Frequenzumformer vorzuschalten.

Weiss irgendjemand ob es hierzu eine Norm oder Vorschrift gibt?

2. Anzeige

3. edi

edi

ATEX 22

Hallo,

nur die Motoren sind doch in der ATEX Zone 22 , Frequenzumrichter haben nach meinem Kenntnisstand in deiser Zone nicht zu suchen, oder?
    Handelt es sich um leitfähige Stäube oder nicht ?

Thema:

ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI

Die Seite wird geladen...

ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI - Ähnliche Themen

1. FI-Plicht Anlagenerneuerung det E-Anlage

FI-Plicht Anlagenerneuerung det E-Anlage: bei mir würde die Zähleranlage erneuert. Ich wohne in einem Altbau mit klassischer Erdung. Teilweise sind noch Leitung ummantelt in Rohren verlegt...
  2. FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung

FI Vorsicherung - 3 Pol. vs. 1 Pol. & LS vs. Schmelssicherung: Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage. In einem der Verteiler in meinem Haus, der vor ca. 4 Jahren neu errichtet wurde, befindet sich ein...
  3. Fi nachrüsten Material ?

Fi nachrüsten Material ?: Guten Tag Ich möchte einen Fi nachrüsten. In der Theorie kein Problem und elektrotechnisch auch nicht aber bei mir hapert es leider an der...
  4. Wohnungssanierung (FI ohne Erdung ?)

Wohnungssanierung (FI ohne Erdung ?): Hallo liebe Leute, derzeit absolviere ich eine Ausbildung als Elektriker. Aktuell tauschen wir in einer Wohnung die komplette Elektrik (Adern,...
  5. FI Schalter fliegt bei Lampe raus

FI Schalter fliegt bei Lampe raus: Hallo, meine Frage geht um eine neue Spiegelleuchte. Diese Leuchte hat 3 Kabel (L,PE und N), ich verbinde also meine 3 Kabel mit denen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden