ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI

Diskutiere ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Miteinander Wir müssen in Baustoffanlagen oft Motoren mit Freuenzumformer ansteuern. Da es in solchen Anlagen sehr staubig ist werden...

1. #1 E-Heini, 10.12.2005
    E-Heini

E-Heini

Hallo Miteinander

Wir müssen in Baustoffanlagen oft Motoren mit Freuenzumformer ansteuern. Da es in solchen Anlagen sehr staubig ist werden diese Räume als ATEX Zone 22 klassiert.

In letzter Zeit treten immer wieder Kunden an mich heran, es sei Vorschrift, einen Fehlerstromschutzschalter (FI) dem Frequenzumformer vorzuschalten.

Weiss irgendjemand ob es hierzu eine Norm oder Vorschrift gibt?

2. edi

edi

ATEX 22

Hallo,

nur die Motoren sind doch in der ATEX Zone 22 , Frequenzumrichter haben nach meinem Kenntnisstand in deiser Zone nicht zu suchen, oder?
    Handelt es sich um leitfähige Stäube oder nicht ?

Thema:

ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI

Die Seite wird geladen...

ATEX Zone 22, Frequenzumrichter und FI - Ähnliche Themen

1. LaTeX Unterstützung

LaTeX Unterstützung: Hallo Admins, wäre es möglich, in der Forensoftware die Unterstützung von Formeln - idealerweise LaTeX - zu aktivieren?
  2. Ex-Geschützte (ATEX) Leuchtstofflampe - Rätsel

Ex-Geschützte (ATEX) Leuchtstofflampe - Rätsel: Servus zusammen, ich hab mir heute nen Satz Ex-geschützte Lampen in der Werkstatt montiert. Die Dinger sind gut alt (made in W-Germany) und ich...
  3. ATEX - Einfache elektrische Betriebsmittel

ATEX - Einfache elektrische Betriebsmittel: Hallo zusammen, hab eine etwas knifflige Frage: Meine Frage: Wie Groß darf die maximale Kapazität meines Kondensators sein?...
  4. Universelles LED Wandpanel mit Zonen-Funktion

Universelles LED Wandpanel mit Zonen-Funktion: Hallo zusammen! Wir haben eine indirekte RGBW LED-Beleuchtung verbaut. Zur Steuerung haben wir vom Verkäufer ein Wandpanel OHNE Zonenfunktion und...
  5. Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung

Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung: Guten Tag zusammen! Vor einiger Zeit habe ich ein gut 40 Jahre altes Haus erworben. Dieses Haus verfügt über eine elektrische...