Auerwald Telefon Anlage + Internet Telefonie VOIP

Diskutiere Auerwald Telefon Anlage + Internet Telefonie VOIP im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Sehr geehrte Damen und Herren, An meiner Auerswald Telefonanlage comPact 4410 sind vier analoge Telefone des Fabrikates Siemens Gigaset...
  • Ersteller Karl Heinz Jochum
  • Erstellt am
K

Karl Heinz Jochum

Beiträge
2
Sehr geehrte Damen und Herren,

An meiner Auerswald Telefonanlage comPact 4410 sind vier analoge Telefone des Fabrikates Siemens Gigaset angeschlossen. Die weiteren Nebenstellen der Anlage sind nicht belegt.
Seit Anfang des Jahres habe ich über den Anbieter 1 &. 1 die Möglichkeit über Internet zu telefonieren. Dazu wird an den Ausgang der mitgelieferten Fritz Box ein analoges Telefon angeschlossen. Leider ermöglicht mir somit nur dieses eine Telefon Internet Telefonie.
Mein Wunsch wäre es aber, die comPact 4410 Telefonanlage so in das System einzubinden, dass mit den vier analogen Telefone Internet Telefonie möglich wäre.
1. Wäre es nicht möglich den Ausgang der Fritz Box (dort wo im Moment das Telefon eingesteckt ist) an eine Nebenstelle der Auerswald Anlage „zu bringen“.
2. Wäre es möglich, nun gezielt diese Nebenstelle mit Hilfe der analogen Telefone „anzusprechen“ um über diesen Weg Internet Telefonie zu ermöglichen.
Für eine Hilfe in der Angelegenheit wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Karl Heinz Jochum, Dipl. Ing. &. Assessor
 
Thema: Auerwald Telefon Anlage + Internet Telefonie VOIP
Zurück
Oben