Aufbau einer Hauptverteilung?

Diskutiere Aufbau einer Hauptverteilung? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Für ein 1- und auch 2-Familienhaus.Es handelt sich um ein TT-Netz. Ich hätte ein top präzies Schaltbild bzw. Definition, inkl. Leiterquerschnitt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Laie69

Beiträge
63
Für ein 1- und auch 2-Familienhaus.Es handelt sich um ein TT-Netz.
Ich hätte ein top präzies Schaltbild bzw. Definition, inkl. Leiterquerschnitt, FI, NH-Sicherungen, LS-Schalter, Überspannungsschutzorgane,
 
Sicherungen sind nach Leistungsbedarf zu dimensionieren. Leitungsquerschnitte werden nach den Kritterien Spannungsfall und Kurzschlußstrom berechnet.
DAs Schaltbild richtet sich danach was in der Wohnung eingebaut werden soll.
 
Da kann man nur sagen: nomen est omen!

Aber auch ein Laie sollte sich vorstellen können, dass man ohne Wohnungsgrundriß und Nutzungsplan der Räume keinen auch noch so einfachen Emtwurf erstellen kann, und schon garnicht "top präzies".

Und die Befehlsform ist hier im Forum auch nicht angebracht!

Wie wäre es hingegen mit dem Zauberwort BITTE ?

Aber nochmal, ohne Grundriß ist alles für die Katz ...

Greetz

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufbau einer Hauptverteilung?
Zurück
Oben