Aufbau einer Hauptverteilung?

Diskutiere Aufbau einer Hauptverteilung? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Für ein 1- und auch 2-Familienhaus.Es handelt sich um ein TT-Netz. Ich hätte ein top präzies Schaltbild bzw. Definition, inkl. Leiterquerschnitt,...

1. Laie69

Laie69

Für ein 1- und auch 2-Familienhaus.Es handelt sich um ein TT-Netz.
    Ich hätte ein top präzies Schaltbild bzw. Definition, inkl. Leiterquerschnitt, FI, NH-Sicherungen, LS-Schalter, Überspannungsschutzorgane,

2. Anzeige

Schau mal hier: Aufbau einer Hauptverteilung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Träum weiter.....

4. #3 Octavian1977, 26.04.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Sicherungen sind nach Leistungsbedarf zu dimensionieren. Leitungsquerschnitte werden nach den Kritterien Spannungsfall und Kurzschlußstrom berechnet.
    DAs Schaltbild richtet sich danach was in der Wohnung eingebaut werden soll.

5. ego1

ego1

Dann stell das Schaltbild doch mal rein! Würde mich interresieren.

6. patois

patois

Da kann man nur sagen: nomen est omen!

Aber auch ein Laie sollte sich vorstellen können, dass man ohne Wohnungsgrundriß und Nutzungsplan der Räume keinen auch noch so einfachen Emtwurf erstellen kann, und schon garnicht "top präzies".

Und die Befehlsform ist hier im Forum auch nicht angebracht!

Wie wäre es hingegen mit dem Zauberwort BITTE ?

Aber nochmal, ohne Grundriß ist alles für die Katz ...

Greetz

Patois

Thema:

Aufbau einer Hauptverteilung?

Die Seite wird geladen...

Aufbau einer Hauptverteilung? - Ähnliche Themen

1. Anbindung eines Synchrongenerator zur Hauptverteilung

Anbindung eines Synchrongenerator zur Hauptverteilung: Guten Abend, ich hab da ein Problem zum Thema Leitungsauslegung welches mich bereits seid längerer Zeit verfolgt. Die Leitung soll eine...
  2. Lichtschalter komischer Aufbau

Lichtschalter komischer Aufbau: Hallo, es geht hier um die Bestandsinstallation im Altbau. Bei der Lichtschalterdose gibt es nur Braun und Blau also L1 und N. Oben drüber in...
  3. Notstromumschalter in Hauptverteiler

Notstromumschalter in Hauptverteiler: Hallo Leute, ich hörte, dass es ohne größeren Aufwand möglich ist, im Hauptverteiler einen Umschalter zwischen Netz- und Notbetrieb zu...
  4. Unterverteiler direkt neben Hauptverteiler wegen Platzmangel

Unterverteiler direkt neben Hauptverteiler wegen Platzmangel: Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Hauptverteiler im Keller ist schon etwas gut bestückt und ich würde gerne die Kabel für den Garten Garage...
  5. Aufbau einer Trafostation

Aufbau einer Trafostation: Hallo es geht um eine Anfrage für eine Trafostation. Da fallen Wörter oder auch Sätze wie 1.)Stromwandler 2.) Meßleitungen vom Messkern des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden