Aufbau eines Endtasters ( Positionsschalter)

Diskutiere Aufbau eines Endtasters ( Positionsschalter) im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moinsen, und zwar suche ich eine Seite wo der Aufbau eines Endschalters(postitionsschalters) erklärt wird. Habe das halbe Internet durchsucht...

1. #1 Technology, 05.12.2006
    Technology

Technology

Moinsen,
    und zwar suche ich eine Seite wo der Aufbau eines Endschalters(postitionsschalters) erklärt wird. Habe das halbe Internet durchsucht aber nichzts gefunden...

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Technology

2. Anzeige

3. edi

edi

Positionsschalter

Hallo,

willkommen im Forum.

Einige Informationen findest du bei

http://www.bernstein-ag.de

http://www.schmersal.de

Die Detailinformationen findet man nicht gleich auf den ersten Blick , musst dich also etwas "durchhangeln"

4. Gretel

Gretel

Endtaster Endschalter Grenztaster

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !

Endtasterbeispiel

Gruß,
    Gretel

5. #4 Technology, 05.12.2006
    Technology

Technology

Danke für die Hilfe aber leider hat das immer noch nicht geholfen, die informationen finde ich ständig.

Hatte vergessen zur erwähnen das ich den Innenaufbau brauch. Hab hier ne Zeichnung die kann ich aber leider gerade nicht posten weil ich auf der arbeit bin...

6. Gretel

Gretel

Endtaster - schalter

Hallo,

"intern" sind in den jeweiligen End-Schaltern, -Tastern nur Anschlusskontakte (oder z.Bsp. bei ex-geschützten : isolierte Kontakte) ausgeführt.

Siehe Herstellerbeschreibungen.

Also einfache Schliesser-/Wechsel-kontakte mittels legierten Kontaktzungen (rein mechanisch) !

Gruß,
    Gretel

7. edi

edi

Thema:

Aufbau eines Endtasters ( Positionsschalter)

Die Seite wird geladen...

Aufbau eines Endtasters ( Positionsschalter) - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter komischer Aufbau

Lichtschalter komischer Aufbau: Hallo, es geht hier um die Bestandsinstallation im Altbau. Bei der Lichtschalterdose gibt es nur Braun und Blau also L1 und N. Oben drüber in...
  2. Aufbau einer Trafostation

Aufbau einer Trafostation: Hallo es geht um eine Anfrage für eine Trafostation. Da fallen Wörter oder auch Sätze wie 1.)Stromwandler 2.) Meßleitungen vom Messkern des...
  3. Aufbau Zähler-/Verteilerschrank

Aufbau Zähler-/Verteilerschrank: Hallo, Leute! Wenn ich einen kombinierten Zähler-/Verteilerschrank aufbaue, dann normalerweise von links nach rechts. Ich will damit sagen, dass...
  4. Aufbau Zählerschrank

Aufbau Zählerschrank: Hallo, mein Name ist Stefan, ich bin zum ersten Mal hier im Forum und habe eine Frage zum grundsätzlichen Aufbau der Verteilerfelder im...
  5. Aufbau Ladestation E-Auto

Aufbau Ladestation E-Auto: Hat jemand Erfahrungen mit dem Aufbau einer privaten Ladestation für ein E-Auto. Was gibt es bezüglich Absicherung, Leistungsstärke und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden