Aufbau eines Endtasters ( Positionsschalter)

Diskutiere Aufbau eines Endtasters ( Positionsschalter) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moinsen, und zwar suche ich eine Seite wo der Aufbau eines Endschalters(postitionsschalters) erklärt wird. Habe das halbe Internet durchsucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Technology

Guest
Moinsen,
und zwar suche ich eine Seite wo der Aufbau eines Endschalters(postitionsschalters) erklärt wird. Habe das halbe Internet durchsucht aber nichzts gefunden...

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Technology
 
Positionsschalter

Hallo,

willkommen im Forum.

Einige Informationen findest du bei

http://www.bernstein-ag.de

http://www.schmersal.de

Die Detailinformationen findet man nicht gleich auf den ersten Blick , musst dich also etwas "durchhangeln"
 
Endtaster Endschalter Grenztaster

Hallo,

und erstmal Willkommen im Forum !

Endtasterbeispiel


Gruß,
Gretel
 
Danke für die Hilfe aber leider hat das immer noch nicht geholfen, die informationen finde ich ständig.

Hatte vergessen zur erwähnen das ich den Innenaufbau brauch. Hab hier ne Zeichnung die kann ich aber leider gerade nicht posten weil ich auf der arbeit bin...
 
Endtaster - schalter

Hallo,

"intern" sind in den jeweiligen End-Schaltern, -Tastern nur Anschlusskontakte (oder z.Bsp. bei ex-geschützten : isolierte Kontakte) ausgeführt.

Siehe Herstellerbeschreibungen.

Also einfache Schliesser-/Wechsel-kontakte mittels legierten Kontaktzungen (rein mechanisch) !


Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufbau eines Endtasters ( Positionsschalter)
Zurück
Oben