Aus Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 läuft Wasser

Diskutiere Aus Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 läuft Wasser im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, aus meinem GS läuft nach ca. 10 Sekunden nach dem Programmstart Wasser. Und zwar läuft das aus dem Kunststoffbehälter, welcher an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derholger71

Guest
Hallo,

aus meinem GS läuft nach ca. 10 Sekunden nach dem Programmstart Wasser. Und zwar läuft das aus dem Kunststoffbehälter, welcher an der linken Seite des GS hinter der Seitenabdeckung sitzt. Es könnte eine Art Verteilerbehälter sein. Ist vielleicht ein Sensor defekt oder könnte irgend eine Leitung verstopft sein? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal.

LG Holger
 
Hallo.
Mit Bauknecht kenn ich mich jetzt nicht so aus.

Aber der Behälter wird wohl der Wärmetauscher sein, der gleichzeitig zur Niveausteuerung eingesetzt wird.
Musst mal schauen, ob am Behälter unten ein Ventil eingebaut ist, was vielleicht nicht mehr korrekt öffnet, oder ein Schwimmerschalter der in dem Behälter blockiert ist.
n Foto wär nicht schlecht.
 
Es kann auch sein, dass eine Belüftungsöffnung in dieser Wassertasche mit Resten, die vom Schmutzwasser mitgespült werden, verstopft ist.
Dann hilft es die Wassertasche auszubauen und mit Hilfe einer Kugel und eines Magneten diesen Bereich zu säubern.
Ist zwar etwas Fummelarbeit, aber billiger als ne neue Wassertasche.
 
Im Internet YOUTOU aufrufen.Dort sind Filmbeiträge zum Ausbau und Reinigen dieser Tasche eingespielt. 25.9.2013
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 läuft Wasser

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.915
geffa
G
E
Antworten
8
Aufrufe
1.391
depp2024
D
H
Antworten
4
Aufrufe
1.241
Loewe2101
L
esimann
Antworten
2
Aufrufe
2.386
esimann
esimann
Zurück
Oben