Bauknecht Geschirrspüler GSIK 6381/1 zieht kein Wasser

Diskutiere Bauknecht Geschirrspüler GSIK 6381/1 zieht kein Wasser im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich habe ein Geschirrspüler von Bauknecht Typ 6381/1 IN Nachdem das Programm gestartet wurde leitet sie das Abpumpen ein, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas3

Beiträge
6
Beruf
Elektriker
Hallo Zusammen,
ich habe ein Geschirrspüler von Bauknecht
Typ 6381/1 IN Nachdem das Programm gestartet wurde leitet sie das Abpumpen ein, dann fängt sie an interwall weise Wasser einzupumpen also für eine halbe sek wasser und ne halbe sek aus usw. das geht so 20 mal dann pumpt sie noch mal ab und lässt dann wasser einspülen. Ich habe gedacht das kann nur der Nivauschalter sein aber ich kann ihn nicht finden :oops: hat einer von euch ne idee was es sein kann?

vielen dank im voraus
Andreas3
 
Das Gerät pumpt sicher kein Wasser ein sondern öffnet nur ein Magnetventil, und das Wasser strömt automatisch durch den Netzdruck in die Maschine.

Wenn die Maschine damit kein Wasser einlaufen lässt sollte sie eigentlich nach einer Zeit eine Fehlermeldung z.B. "Zulauf prüfen" bringen.

Oft sind die kleinen Siebe vor dem Aquastop Teil verstopft.

Von Bauknecht kenn ich aber auch, daß die Sensoren durch Fett verdrecken wenn man zu selten mit über 60°C spült.
Wo der allerdings sitzt kann Dir bestimmt besser jemand aus einem Haushaltsgeräte Forum sagen.
 
ja ja es strömt dann intervall weise in die Maschine :)
 
gieß doch mal heißes Wasser (70°C) mit Spülmaschinenreiniger in die Maschine und lass es etwas einwirken.
 
das problem hatte ich mit meiner auchmal. ich habe mir im internet eine anleitung zum reinigen der maschine gesucht und diese dann durchgeführt. danach lief sie wieder. es dibt zum teil idiotensichere anleitungen mit bildern, da kannst nichts verkehrt machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Geschirrspüler GSIK 6381/1 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.244
SEN37
S
E
Antworten
8
Aufrufe
1.396
depp2024
D
H
Antworten
4
Aufrufe
1.242
Loewe2101
L
esimann
Antworten
2
Aufrufe
2.386
esimann
esimann
Zurück
Oben