Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder. 5adriges Kabel

Diskutiere Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder. 5adriges Kabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich hab ein Problem bzw eine Frage. Ich habe an meiner Hauswand eine Lampe mit integrierten Bewegungsmelder, diese ist nun kaputt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael9784

Guest
Hallo,

Ich hab ein Problem bzw eine Frage.

Ich habe an meiner Hauswand eine Lampe mit integrierten Bewegungsmelder, diese ist nun kaputt.

Es führt ein 5 adriges Kabel zur Lampe, drin ist ein Schalter wo ich auf Dauerstrom (leuchtet durchgehend) schalten kann, ansonsten reagiert der Bewegungsmelder.

Nun hab ich die Lampe abgeklemmt und gesehen das mein bekannter 4
Kabel angeschlossen hatte. Drei an die vorhandenen Klemmen in der Lampe und eins (schwarz) an die Leitung in der Lampe, sprich etwas gebastelt.
Nun frage ich mich wie bekomme ich ne neue Lampe dran, basteln will ich nix, oder wäre es einfacher eine Lampe und Bewegungsmelder separat zu kaufen, Indie schließe ich das ganze dann an die 5 Adern an???

Da mein bekannter zu Zeit im Ausland ist frage ich hier.

Hoffe ihr könnt helfen.
 
Wenn du eine neue Leuchte mit integriertem Bewegungsmelder nimmst und den Schalter genau so benutzen willst, kommst du um einen Eingriff in die Leuchte nicht drumherum.
Wenn du zwei getrennte Teile kaufst, musst du du sie wieder genau so anschließen, wie jetzt die beiden Teile BWM und Leuchte.
 
Was ist denn an der Lampe -so wie Du es sagst- kaputt :lol: :lol: ?

Sollte es das Leuchtmittel sein, dann könnte man dieses evtl. ersetzen.

In welcher Höhe an der Wand hängt die Lampe?
 
Bewegungsmelder die 27.te

@Admin
Die Suchfunktion ist defekt.

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder. 5adriges Kabel
Zurück
Oben