Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder

Diskutiere Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, Ich versuche mal mein Problem verständlich zu beschreiben. Also ich hatte an der Hauswand einen Bewegungsmelder hängen. Der hat...
Fass dir mal an deine eigene Nase !
 
So hier mal 2 Lösungen . Einmal mit Wechselschalter und einmal mit Öffnertaster . Die Schaltung mit Öffnertaster ist dabei die schlechtere Wahl , da sich bei den meisten Bewegungsmeldern die Testzeit nicht einstellen lässt.
BW.GIF
 
Ähm Nein....

Der Schalter wird einfach die Spannung zum BWM abschalten. Dort war mit Sicherheit früher einfach eine Leuchte und irgendwer hat dann da einen BWM montiert
Genau das dachte ich mir. Aber wieso kommt zum Schalter kein L1 an? Also bzw. es müsste doch ein L1 in den Schalter gehen und von da aus ein Schaltdraht oder nicht?
 
Und jetzt hört bitte auf hier herum zu zicken.
Kritik ist ja ok.

@Pumukel Aber der Ton macht die Musik.
Es ist doch ein sehr gutes Forum, welches mit Wissen glänzen sollte und nicht mit beleidigen.
 
Evl kann mal jemand den TE auf Beitrag 22 Hinweisen oder den Beitrag zitieren . Dann geht dem evl ein Seifensieder auf ! Und wenn er keine Wahrheit verträgt und sich beleidigt fühlt ist es sein Problem und nicht Meines.
 
So hier mal 2 Lösungen . Einmal mit Wechselschalter und einmal mit Öffnertaster . Die Schaltung mit Öffnertaster ist dabei die schlechtere Wahl , da sich bei den meisten Bewegungsmeldern die Testzeit nicht einstellen lässt.
Anhang anzeigen 13484

@ Pumukel warum nicht gleich? musst du immer andere Laien oder Fragende mit deiner Proletenanmache angehen? Hast du Anstand, Höflichkeit und Benehmen in der Gosse gelernt?
Wenn du so ein Genie bist und alle, die nicht über so viel Fachwissen wie du verfügen rund machen musst, dann hau doch aus diesem Forum endlich ab, da das Fachniveau hier unter deiner Würde ist. Ich weiss, das du unter speziellem Schutz hier bist, sonst hätte man dich hier mit Sicherheit schon längst entsorgt.
Bicho
 
Thema: Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder
Zurück
Oben