Austausch Glaskeramik- durch Induktionsherd, Anschluss

Diskutiere Austausch Glaskeramik- durch Induktionsherd, Anschluss im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag ich möchte meinen 6-jährigen Bauknecht Glaskeramikherd (EDPS 6640 IN) ersetzen durch einen Bauknecht Induktionsherd (ETI 1640 IN). Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MV24_Indi

Guest
Guten Tag
ich möchte meinen 6-jährigen Bauknecht Glaskeramikherd (EDPS 6640 IN) ersetzen durch einen Bauknecht Induktionsherd (ETI 1640 IN). Der alte Glaskeramikherd ist wie folgt geschaltet:

http://timerate.ch/herd_use/bauknecht_edps_6640_IN_02.jpg
http://timerate.ch/herd_use/bauknecht_edps_6640_IN_01.jpg

Auf dem Typenschild des neuen Induktionsherd steht zwar "220-240/380-415V~3N", aber auch ein weisser Kleber mit "Input: 230V~":

http://timerate.ch/herd_use/bauknecht_eti_1640_IN_01.jpg
http://timerate.ch/herd_use/bauknecht_eti_1640_IN_02.jpg

Das mitgelieferte Kabel schliesst schwarz/braun und blau/grau zusammen:

http://timerate.ch/herd_use/bauknecht_eti_1640_IN_05.jpg

Der Herd und separate Bauknecht Backofen (BLVE 8100) sind an zwei Sicherungen "Hager MCN 016 C16" angehängt.

Meine Frage: Wie schliesse ich den neuen Induktionsherd (nur 1 Phase) an, der alte Glaskeramikherd hatte 2 Phasen.

Danke & Gruss - Martin
 
Du gar nicht da Du keine Elektrofachkraft bist.
Das geht schief bei der konstellation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Glaskeramik- durch Induktionsherd, Anschluss
Zurück
Oben