Austausch Siedle HT 611 gegen HTA 711 mit Problem

Diskutiere Austausch Siedle HT 611 gegen HTA 711 mit Problem im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, nach dem Austausch des Haustelefons HT611 meiner Siedle-Anlage gegen ein HTA711 ist am Außenlautsprecher nur noch sehr leise und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaBu

Guest
Hallo,
nach dem Austausch des Haustelefons HT611 meiner Siedle-Anlage gegen ein HTA711 ist am Außenlautsprecher nur noch sehr leise und unverstänlich was zu hören. Den Lautsprecher habe ich bereits überprüft. Auch Kabel und Mikro des Haustelefons scheinen i.O. zu sein. Bei Siedle habe ich keinen Hinweis gefunden, dass noch etwas umgeklemmt werden muss. Kann mir jemand helfen? Gruß Ralf
 
Hallo erstmal,

warum hast Du das Gerät getauscht, lag das Problem schon vorher an ?

Kann sein, das Du die Klemmen 11/12 miteinander oder sogar Klemme 9/11/12 vertauscht hast.

Was ich schon hatte, am Netzgleichrichter + und 9 tauschen, die alten Geräte verzeihen eine Vertauschung (zu Installationszeiten), ist also nie aufgefallen, bei dem HTA711 allerdings, dürfen die Klemmen +/9 nicht verpolt sein.

http://www.siedleserver.de/sds/Deutsch/Archiv_Technik/Schaltplaene/Haustelefon_HT_611/AS-2-53-1.pdf
 
Danke für den Hinweis. Ich werde das mal näher überprüfen. Die Klemmen 11 und 12 hatte ich schon getauscht. Auch die Übereinstimmung der farbigen Adern zwischen Türsprechmodul und Haustelefon habe ich überprüft. Am Netzgleichrichter war ich noch nicht dran. Da sehe ich nach.
Den Tausch hatte ich vorgenommen, weil mein HT 611 noch mit nervigem Summer war. Das Problem bestand da noch nicht. Ich hatte einen elektronischen Gong in das HT 611 eingebaut, der dann öfter mal zum Fehlalarm führte. Das HT 611 wollte ich bei gegebener Zeit im Keller installieren.
 
Hallo, ich habe die Verkabelung überprüft. Es ist alles richtig gepolt. Nun habe ich das alte HT611 noch einmal angeklemmt und es funktioniert auch der Außenlautsprecher. Mit dem HTA711 wieder nicht. Es ist leise und unverständlich zu hören. Am Haustelefon ist die Verständigung hingegen gut, d.h. es ist alles gut von draußen zu hören. Ich nehme an, dass das Hautelefon einen defekt hat. Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Siedle HT 611 gegen HTA 711 mit Problem

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.535
Gregor_K
G
A
Antworten
23
Aufrufe
3.200
Stefan488
S
M
Antworten
31
Aufrufe
2.448
Meik
M
A
Antworten
11
Aufrufe
1.000
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
1.151
Octavian1977
O
Zurück
Oben