Elcom Türsprechanlage gegen eine Siedle austauschen

Diskutiere Elcom Türsprechanlage gegen eine Siedle austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leute, ich würde gerne meine Elcom Sprechanlage gegen eine neue Siedle austauschen. Ich weis aber nicht ob diese miteinander Kompatibel sind...
A

Akbaba66

Beiträge
3
Hi Leute,
ich würde gerne meine Elcom Sprechanlage gegen eine neue Siedle austauschen. Ich weis aber nicht ob diese miteinander Kompatibel sind, bzw. die Anschlüsse passen.

Vielen Dank
akbaba
 

Anhänge

  • IMG_5285.jpeg
    IMG_5285.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5286.jpeg
    IMG_5286.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_5287.jpeg
    IMG_5287.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 8
Da gibt es doch die sehr einfache Möglichkeit sich die Hersteller-Unterlagen beider Produkte zu besorgen.
Durch einen Vergleich kann man dann die Kompatibilität überprüfen.

Die gezeigten Bildchen dürften für einen aussagekräftigen Vergleich nicht ausreichend sein. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind die NICHT passend.
Wenn du allerdings mit Sprechanlage wirklich die ganze Anlage meinst und nicht nur das Haustelefon dann geht das schon
 
Also das was er in den Bildern zeigt ist nur das Haustelefon.
Wenn da alles ersetzt wird werden die Adern durchaus reichen da moderne Bus Technik mit nur 2 Adern für Sprechanlagen aus kommt.
 
Ich will meine alte Gegensprechanlage gegen eine Siedle ersetzten als nur das Telefon in meiner Wohnung
 
egal was Du nun ersetzen willst die Antwort steht unter #3
 
Sooo ich hole mal ganz aus.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. In meiner Wohung möchte ich meinen Gegensprechanlage tauschen. Das Geräte, mit dem ich spreche und die Haustür öffnen kann. Die grade verbaute Anlage ( Elcom ) hat einen die Haustürruf und eine Etagenruf, also je nach dem ob man oben (Wohnungstür ) oder unten( Haustür)klingelt, gibt es einen anderen Ton . Der Anschluss für die Anlage ist Dreiadrig.

Ich habe jetzt die einfache Frage, kann ich die Elcom gegen eine Türsprechanlage von Siedle tauschen oder muss es eine Elcom sein?

Ich hoffe das ist Verständlich
VG
 
nein das geht nicht ! Elkom und Siedle sind nicht kompatibel !
 
Also eben NICHT die Gegensprechanlage sondern das HAUSTELEFON.
1. wäre das HT auch Bestandteil der Gesamtanlage und damit Eigentum der Hausgemeinschaft.
2. kann man generell keine unterschiedlichen Systeme und erst recht keine unterschiedlichen Hersteller kombinieren.
3.Wenn Dir das Teil nicht gefällt frage Bei ELCOM nach einem passenden Ersatz (ist eher unwahrscheinlich, daß es da was gibt) und dann die WEG oder Verwaltung ob Du das tauschen darfst. und Wenn es eine Mietwohnung ist sowieso erst mal den Vermieter.
 
Thema: Elcom Türsprechanlage gegen eine Siedle austauschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.450
Akkublitz
Akkublitz
L
Antworten
4
Aufrufe
8.395
Turrican2k
T
Meisterpetz
Antworten
8
Aufrufe
763
Strippe-HH
Strippe-HH
O
Antworten
4
Aufrufe
1.033
patois
patois
Zurück
Oben