Austausch Systemtelefon bei bestehend. Gegensprechanlage

Diskutiere Austausch Systemtelefon bei bestehend. Gegensprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich besitze eine alte Gegensprechanlage für ein Einfamilienhaus mit einem Klingeltaster und einem Türöffner. Derzeit ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woci

Guest
Hallo zusammen,

ich besitze eine alte Gegensprechanlage für ein Einfamilienhaus mit
einem Klingeltaster und einem Türöffner. Derzeit ist ein Systemtelefon des Herstelles GTE installiert, dass über 7 Drähte angeschlossen ist. Das Systemtelefon soll nun ausgetasucht werden, vorzugsweise gegen eines der Hersteller Siedle oder Ritto.

Hierzu folgende Fragen:
Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Müssen über das Systemtelefon hinaus noch andere Bauteile (z.B. Trafo) ausgetauscht werden? Welche Modelle kommen da in Frage?

Besten Dank und viele Grüße

woci
 
Hier bitte alle Geräte auswechseln !

Hallo woci,

erstmal Willkommen im Forum !

Dieser Hersteller sagt mir leider nichts - ich würde einen kompletten Wechsel auf eine sogenanntes "Set" (2Draht) seitens namhaften Herstellern tendieren !

Gruß,
Gretel
 
Frage

Hallo Gretel,

danke für die Empfehlung. Der Hersteller GTE stammt meines Erachtens aus Österreich und existiert nicht mehr. Der vollständige Austausch aller Komponenten ist sicher die eleganteste Lösung und
grundsätzlich sicher besser als irgendein "Stückwerk".

Dennoch: Ist es grundsätzlich denkbar ein Gerät von Siedle oder Ritto über die vorhandene sieben-adrige Belegung anzuschließen oder kann das unmöglich funktionieren.

Gruß
woci
 
Sprechanlage vermischt aufbauen ?!

Hallo ,

müsste man austesten (je nach Hersteller haben die eigene "Bus"-Systeme) - aber wie gesagt geht das meistens nicht gut - und dann ist es schlecht bestellt mit Garantieansprüchen !

Gute Servicequelle gibt es bei www.siedle.de, die haben ganze Servicehandbücher (auch älterer Sprechanlagengeräte) online !
(Links dazu sind schon hier im Forum - nach Siedle suchen !)

Die vorhandene Leitung reicht ja von der Adernzahl - die natürlich drinlassen.

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch Systemtelefon bei bestehend. Gegensprechanlage
Zurück
Oben