Austausch von Leuchtmittel

Diskutiere Austausch von Leuchtmittel im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo miteinander, habe mir eine Stehlampe mit intergierter Leselampe geholt. Die Leuchtmittel sind Halogenbirnchen (?) Wollte fragen, ob ich...

1. #1 FrolleinD, 12.01.2018
    FrolleinD

FrolleinD

Hallo miteinander,
    habe mir eine Stehlampe mit intergierter Leselampe geholt. Die Leuchtmittel sind Halogenbirnchen (?)
    Wollte fragen, ob ich ohne Probleme in LED wechseln kann.

Die Lampe ist dimmbar und hat jetzt
    230V - 50Hz
    1 x RS7 max 230W
    1 x G9 max 28W

Hoffe, dass es geht. Und wenn ja, wie lautet dann die Bezeichnung für die LEDs

Für eine Antwort wäre ich dankbar

LG
    FrolleinD

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 12.01.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Das kann man nicht pauschal sagen, ob die Dimmer mit LEDs zurechtkommen. Manche benötigen eine Mindestlast.
    Kommt wahrscheinlich auf den Versuch an.

Die LEDs haben keine spezielle Typenbezeichnung. Sie müssen nur zum Sockel passen; dann sollte die Nennspannung (230V) auch passen.

Thema:

Austausch von Leuchtmittel

Die Seite wird geladen...

Austausch von Leuchtmittel - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter austauschen Altbau

Lichtschalter austauschen Altbau: Hi, ich wohne im teilsanierten Altbau, und habe im Keller noch alte Verkabelung, also mit 2 Drähten, meine Frau nervt mich nun wegen ihren...
  2. Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan)

Austausch Hauslicht-Taster gegen Bewegungsmelder (mit Schaltplan): Hallo, ich möchte einen Taster an einer bereits bestehenden Hauslicht-Installation mit einem 3-adrigen Bewegungsmelder austauschen. Oben auf dem...
  3. Türsprechanlage austauschen - Altbau

Türsprechanlage austauschen - Altbau: Hallo, ich würde gern die Türsprechanlage in meiner Wohnung austauschen (nur das Gerät innerhalb der Wohnung). Ich brauche eines, dass man nachts...
  4. Motorschutzschalter austausch

Motorschutzschalter austausch: Hallo, ich hab hier einen Kneter, dessen Motorschutzschalter sich verabschiedet hat. (Motorschutzschalter ist mit Gehäuse) Die Besonderheit des...
  5. Defekte Parkplatzbeleuchtung, Austausch gegen LED?

Defekte Parkplatzbeleuchtung, Austausch gegen LED?: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Empfehlung bezüglich einer Parkplatzbeleuchtung auf einem Vereinsgelände. Seit geraumer Zeit engagiere ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden