Austausch von Normalspots zu LED-Spots

Diskutiere Austausch von Normalspots zu LED-Spots im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe im Wohnzimmer vom Vormieter eine Lichtinstallation mit 10 Lampenspot übernommen. Die haben je Lampe 20W verbraucht. Ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Logital

Beiträge
5
Hallo,

ich habe im Wohnzimmer vom Vormieter eine Lichtinstallation mit 10 Lampenspot übernommen. Die haben je Lampe 20W verbraucht. Ich wollte diese nun in LED-Spots umbauen. Nach demi ich die erste umgebaut habe war alles normal. DIe erste LED Lampe leuchtete und die restlichen 9 klassischen Spots leuchteten auch, bei der zweiten wars auch so. Nach der dritten habe ich nicht extra probiert und auch gleich die 4 und fünfte getauscht. Nach der 5. hab ich mal wieder getestet und auch einmal blinken die LED-Spots, die Normallampen leuchten dagegen durchgängig. Was mache ich falsch? Muss ihc das blinken ignorieren und erst mal alle 10 LED-Spots einbauen?

Diese hier hatte ich gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OC:DE:1123
 
Der Trafo wird wohl eine Mindestlast brauchen, um die 12V liefern zu können.

Da vorher 10 x20W angeschlossen waren, und du daraus 10x3W machst, kann es sein das dein Trafo das nicht mitmachen will.

Grüße

Marcel
 
Aha, hab ich da irgendeine Chance mit LEDs zu leuchten. Wäre schon ne enorme Stromersparnis.
 
Du wirst wohl nen passenden Trafo organisieren müssen.

Grüße

Marcel
 
Achherrje, davon hab ich null Ahnung wüsste nicht mal wo genau der drin ist. Naja gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch von Normalspots zu LED-Spots
Zurück
Oben