Austausch von Normalspots zu LED-Spots

Diskutiere Austausch von Normalspots zu LED-Spots im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe im Wohnzimmer vom Vormieter eine Lichtinstallation mit 10 Lampenspot übernommen. Die haben je Lampe 20W verbraucht. Ich wollte...

1. #1 Logital, 07.08.2011
    Logital

Logital

Hallo,

ich habe im Wohnzimmer vom Vormieter eine Lichtinstallation mit 10 Lampenspot übernommen. Die haben je Lampe 20W verbraucht. Ich wollte diese nun in LED-Spots umbauen. Nach demi ich die erste umgebaut habe war alles normal. DIe erste LED Lampe leuchtete und die restlichen 9 klassischen Spots leuchteten auch, bei der zweiten wars auch so. Nach der dritten habe ich nicht extra probiert und auch gleich die 4 und fünfte getauscht. Nach der 5. hab ich mal wieder getestet und auch einmal blinken die LED-Spots, die Normallampen leuchten dagegen durchgängig. Was mache ich falsch? Muss ihc das blinken ignorieren und erst mal alle 10 LED-Spots einbauen?

Diese hier hatte ich gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OC:DE:1123

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 07.08.2011
    Matze001

Matze001

Der Trafo wird wohl eine Mindestlast brauchen, um die 12V liefern zu können.

Da vorher 10 x20W angeschlossen waren, und du daraus 10x3W machst, kann es sein das dein Trafo das nicht mitmachen will.

Grüße

Marcel

4. #3 Logital, 07.08.2011
    Logital

Logital

Aha, hab ich da irgendeine Chance mit LEDs zu leuchten. Wäre schon ne enorme Stromersparnis.

5. #4 Matze001, 07.08.2011
    Matze001

Matze001

Du wirst wohl nen passenden Trafo organisieren müssen.

Grüße

Marcel

6. #5 Logital, 07.08.2011
    Logital

Logital

Achherrje, davon hab ich null Ahnung wüsste nicht mal wo genau der drin ist. Naja gut...

Thema:

Austausch von Normalspots zu LED-Spots

Die Seite wird geladen...

Austausch von Normalspots zu LED-Spots - Ähnliche Themen

1. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  2. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  3. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  4. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  5. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden