B+J Tast-Dimmer für alpha Schalterprogramm LED

Diskutiere B+J Tast-Dimmer für alpha Schalterprogramm LED im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich arbeite an einer Immobilie, in der das B+J Schalterprogram alpha installiert ist.# Ich möchte einen Tast-Dimmer mit...
vanilla

vanilla

Beiträge
189
Hallo zusammen,
ich arbeite an einer Immobilie, in der das B+J Schalterprogram alpha installiert ist.#

Ich möchte einen Tast-Dimmer mit Nebenstelle installieren und hatte bisher hier auf den 6526-U gesetzt. Leider ist der nicht mehr erhältlich und wurde durch ein Modell ersetzt, welches nicht mehr mit der alpha-Serie kompatibel ist.

Ich möchte keinen Dimmer mit Zentralscheibe, weil diese runden Scheiben immer nach wenigen Jahren brechen (schlechte Erfahrung)
Hat jemand einen Tipp für mich, wo man den 6526U noch bekommen kann bzw. hat jemand noch einen herumliegen und würde den für faires Geld verkaufen?

Danke und LG!
 
Einen Dimmer (BJ 6526-U) kann ich leider nicht beisteuern, möglich wäre aber doch auch der Einsatz eines UP-Dimmaktors mit Taster(n). So kannst Du das gewünschte Schalterprogramm verwenden und die Nebenstelle an den Tasteingang des Dimmaktors (z.B. Eltako EUD61NPN-UC) anschließen.
 
Sorry für die späte Antwort. Das, das wäre noch eine Alternative. Bisher hab ich keine bessere Idee.
Danke dir!
 
Thema: B+J Tast-Dimmer für alpha Schalterprogramm LED

Ähnliche Themen

Zurück
Oben