Badezimmer Erdung

Diskutiere Badezimmer Erdung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Was muss man alles im Badezimmer Erden ?? Wir erden im momment nur die Kalt/Warm Wasserrohre mit 6mm². Leider finde ich im Internet unter VDE...

1. Sven

Sven

Hi
    Was muss man alles im Badezimmer Erden ?? Wir erden im momment nur die Kalt/Warm Wasserrohre mit 6mm². Leider finde ich im Internet unter VDE 0100 dazu nichts.

MFG Sven

2. Gretel

Gretel

DIN VDE 0100T701

Hallo Sven , erstmal Willkommen im Forum !

Anwendung findet die DIN VDE 0100T701:

..alle metallischen Teile (welche ein Fremdpotential einbringen können ) sind miteinzubeziehen , (Wannen ausgenommen , aber nicht verboten) !

Gruß,
    Gretel

3. didy

didy

4. Sven

Sven

Danke für die schnelle antwort. Hat sich das aber nicht dieses Jahr geändert ??? Da wir in der Firma seit neusten auch 6mm² nehmen an statt 4mm².

MFG Sven

5. Gretel

Gretel

VDE 0100T701 Baderäume

Hallo Sven ,

die Einzigste mir gerade einfallende Änderung bzgl. 701er ist :

Mit Änderung DIN VDE 0100-701/A1 (VDE 0100 Teil 701/A1):2004-02 wurden die Anforderungen an die in Bereich 1 zulässigen Abluftgeräte erleichtert.

D.h. Ventilatoren dürfen mit IP x4 in Bereich 1 installiert werden !
    (Wenn in Bereich 1 Strahlwasser auftritt, Schutzart IP X5 wählen)

Gruß,
    Gretel

Thema:

Badezimmer Erdung

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Erdung - Ähnliche Themen

1. Erdung im Badezimmer / zusätzlicher Potentialausgleich

Erdung im Badezimmer / zusätzlicher Potentialausgleich: Beim Sanieren meines Bades bin ich auf eine Erdungsschiene gestoßen, an der die Stahlduschtasse und eine Kaltwasserleitung angeschlossen ist. Mehr...
  2. Erdung im Badezimmer eines Holzhaus

Erdung im Badezimmer eines Holzhaus: In meinem neuen Holzhaus sind sämtliche Sanitärinstallationen mit Kunststoffrohren ausgeführt. Die Bade- und Duschwanne sind aus Acryl. Die...
  3. Badezimmer Lüftung per Schalter separat vom Licht schalten

Badezimmer Lüftung per Schalter separat vom Licht schalten: Hallo ihr Lieben, bei uns im Bad sind Licht und Lüftung miteinander verbunden. Sprich schaltet man das Licht ein startet auch der Lüfter. (evtl....
  4. LED-Spiegel Badezimmer

LED-Spiegel Badezimmer: Moin, ich habe für unser Gästebad einen LED-Spiegel gekauft und stehe nun vor einem Rätsel, da ich Laie bin im Bezug auf Elektrik. Im Gäste-WC...
  5. Badezimmer lüfter smart machen

Badezimmer lüfter smart machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei sämtliche in meiner Wohnung verbauten LED-Deckenspots nachträglich smart mit dem Sonoff Mini smart zu...