Badezimmer Erdung

Diskutiere Badezimmer Erdung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Was muss man alles im Badezimmer Erden ?? Wir erden im momment nur die Kalt/Warm Wasserrohre mit 6mm². Leider finde ich im Internet unter VDE...

  1. Sven

    Sven

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Was muss man alles im Badezimmer Erden ?? Wir erden im momment nur die Kalt/Warm Wasserrohre mit 6mm². Leider finde ich im Internet unter VDE 0100 dazu nichts.

    MFG Sven
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    DIN VDE 0100T701

    Hallo Sven , erstmal Willkommen im Forum !

    Anwendung findet die DIN VDE 0100T701:
    [​IMG]

    ..alle metallischen Teile (welche ein Fremdpotential einbringen können ) sind miteinzubeziehen , (Wannen ausgenommen , aber nicht verboten) !

    Gruß,
    Gretel
     
  3. didy

    didy

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  4. Sven

    Sven

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort. Hat sich das aber nicht dieses Jahr geändert ??? Da wir in der Firma seit neusten auch 6mm² nehmen an statt 4mm².

    MFG Sven
     
  5. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    VDE 0100T701 Baderäume

    Hallo Sven ,

    die Einzigste mir gerade einfallende Änderung bzgl. 701er ist :

    Mit Änderung DIN VDE 0100-701/A1 (VDE 0100 Teil 701/A1):2004-02 wurden die Anforderungen an die in Bereich 1 zulässigen Abluftgeräte erleichtert.

    D.h. Ventilatoren dürfen mit IP x4 in Bereich 1 installiert werden !
    (Wenn in Bereich 1 Strahlwasser auftritt, Schutzart IP X5 wählen)

    Gruß,
    Gretel
     
Thema:

Badezimmer Erdung

Die Seite wird geladen...

Badezimmer Erdung - Ähnliche Themen

  1. Erdung im Badezimmer / zusätzlicher Potentialausgleich

    Erdung im Badezimmer / zusätzlicher Potentialausgleich: Beim Sanieren meines Bades bin ich auf eine Erdungsschiene gestoßen, an der die Stahlduschtasse und eine Kaltwasserleitung angeschlossen ist. Mehr...
  2. Erdung im Badezimmer eines Holzhaus

    Erdung im Badezimmer eines Holzhaus: In meinem neuen Holzhaus sind sämtliche Sanitärinstallationen mit Kunststoffrohren ausgeführt. Die Bade- und Duschwanne sind aus Acryl. Die...
  3. Badezimmer spiegel, wie richtig anschließen ?

    Badezimmer spiegel, wie richtig anschließen ?: Moin, meine Freundin möchte einen Badezimmerspiegel anschließen. Nun bin ich aber verwirrt da ich ein Laie bin in Sachen Elektrik. Ich weiß das...
  4. FI Schalter Badezimmer

    FI Schalter Badezimmer: Ich wohne seit 2002 in einem 1961 gebauten Mietshaus. Im Badezimmer war über der Badewanne seit 2010 ein Durchlauferhitzer mit der Schutzart IP...
  5. Stromleitung lm Badezimmer.

    Stromleitung lm Badezimmer.: Hallo Darf man im Badezimmer eine Stromleitung mit kabelkanal auf die Fliesen verlegen?