LED-Spots im Badezimmer

Diskutiere LED-Spots im Badezimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, da meine Wohnung leider nur eine Raumhöhe von 2 m vorweist, kommt eine Deckenleuchte im Badezimmer leider nicht infrage. Somit...
M

marshie

Beiträge
1
Hallo zusammen,

da meine Wohnung leider nur eine Raumhöhe von 2 m vorweist, kommt eine Deckenleuchte im Badezimmer leider nicht infrage. Somit würde ich gerne auf einer Wandseite eine Rigips-Verkofferung vornehmen und darin nach unten ausgerichtete sowie seitlich ausgerichtete LED-Spots einbauen.

Kann ich dabei wie folgt vorgehen: (Siehe Anhang)

Also kann ich mehrere LED-Spots an einen Receiver/Empfänger mit Funkschaler anschließen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Gerne auch Empfehlungen für Funkschalter/Empfänger und LED-Spots.

Liebe Grüße und Danke schonmal!
 

Anhänge

  • Umbau-2.jpg
    Umbau-2.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 12
Gerade aufgrund der geringen Raumhöhe sind Spots nicht zu empfehlen, der geringe Abstrahlwinkel kommt dabei noch erheblicher zum Tragen.
Ich würde schauen ob dort Wandleuchten möglich sind.
Da Du ja schon einen Rigips Koffer vorgeschlagen hast dürfte es kein Problem sein an dessen stelle eine Wandleuchte an zu bringen.
 
Thema: LED-Spots im Badezimmer
Zurück
Oben