Led spots

Diskutiere Led spots im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an euch, Kann mir jemand von euch sagen warum die verflixten spits nicht leuchten? Lg Eve
R

Rubbereve

Beiträge
6
Hallo an euch,
Kann mir jemand von euch sagen warum die verflixten spits nicht leuchten?
Lg Eve
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 30
Dh ich brauch gar keine Trafo davor und kann die lampen direkt mit 220v versorgen?
 
Wie schauen deine "Spots" genau aus, ich sehe 2 verschiedene Bilder auf der Verpackung:

upload_2023-8-12_16-28-20.png
 
Du hast doch bereits einen Trafo und brauchst 12-Volt-Einbauspots, denn 230 Volt sind gefährlich und stellen höhere Anforderungen an die Sicherheit.
Eine Fachkraft bzw. eine sachkundige Person müsste daher die Leitungen neu verlegen.
Also zurückgeben und 12-Volt-Spots kaufen!
 
Es ist das rechte bild richtig auf der verpackung….sind auch so gebaut das man keine lampen sieht oder wechseln kann
 
Nein,…netzteil war keines dabei
Hab ich gekauft, aber auch mit 12 v ausgang….somit auch falsch
Trafo hat auch 12v ausgang….deshalb gehts anscheinend nicht
Somit bleibt nur nich die frage ob ich einen trafo kaufen muss mit 220v output,…es ohne trafo verwenden kann……oder das ich 12v leds kaufe…..
 
Nein,…netzteil war keines dabei
Hab ich gekauft, aber auch mit 12 v ausgang….somit auch falsch
Trafo hat auch 12v ausgang….deshalb gehts anscheinend nicht
Somit bleibt nur nich die frage ob ich einen trafo kaufen muss mit 220v output,…es ohne trafo verwenden kann……oder das ich 12v leds kaufe…..

Dann zeige doch mal die komplette Leuchte, i.B. die Rückseite mit Anschlüsse und vielleicht noch sogar ein Typenschild.

Wenn man Hilfe sucht hilft es ungemein, wenn man auf einmal alle Info zur Verfügung stellt....
 
Jeder dieser falschen Spots hat ein eingebautes Netzteil für 230 Volt.
Also 10 Spots und 10 eingebaute Netzteile.
Dss ist aber egal, weil @Rubbereve das Set hoffentlich zurückschicken wird.
 
Ich habe das Foto gesehen:
6W AC 220V-240V

Sonst stünde dort 12V...

Wir leben alle in derselben vernetzten Welt wie @Rubbereve und können auf der Suche nach einem Gikkali-12V-Pendant feststellen, dass Gikkali nur diese 10er Sets für 230Volt anbietet:
Amazon.de


Dort steht es nochmal ausdrücklich in der Produktbeschreibung:
  • direct connection to the 230V power supply, no transformer required.
  • Connect the recessed spotlight directly to 230 V
that means in german:
  • Direkter Anschluss an die 230-V-Stromversorgung, kein Transformator erforderlich.
  • Schließen Sie den Einbaustrahler direkt an 230 V an.
@Rubbereve :
  • wie hell sollen die Spots sein? (aktuell sind es angeblich 646 Lumen pro Spot)
  • Welche Lichtfarbe? Warmweiss? Neutralweiss? Kaltweiss?
  • Müssen es unbedingt solche flachen Kompaktsstrahler sein, oder dürfen es auch Einbauhalterungen für auswechselbare 12V-LED-Leuchtmittel mit Sockel GU5,3 und Durchmesser 50mm sein (also in Form früherer Halogenstrahler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hier die fotos…..
Danke für das amazon-kleingedruckte….vielkeicht sollt ich besser lesen…

ich brauche sehr flache spots, da die decke selber nur etwa 2,5 cm holraum hat….
 

Anhänge

  • 35410386-12DE-4BAB-9517-A91F4FADABBF.jpeg
    35410386-12DE-4BAB-9517-A91F4FADABBF.jpeg
    365,1 KB · Aufrufe: 4
  • 03228607-DB59-4C80-8C01-951F3F6D79FC.jpeg
    03228607-DB59-4C80-8C01-951F3F6D79FC.jpeg
    444,1 KB · Aufrufe: 4
Ist das jetzt Mehraufwand eine fachgerechte 230 volt Verkabelung zu legen? Mit der Verteilerleiste auf dem Holzbrett wäre ich auch bei 12 volt nicht einverstanden....
 
Und beim nächsten Anschrauben eines Bretts sollte man vorbohren.....

Ciao
Stefan
 
Thema: Led spots

Ähnliche Themen

Zurück
Oben