batteriebetriebene Geräte und Felder

Diskutiere batteriebetriebene Geräte und Felder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich wollte mich einmal erkundigen, ob batteriebetriebene Lampen (zB mit LED und zwei AA Batterien) oder auch batteriebetriebene Geräte wie...
N

newbie91

Beiträge
18
Hallo!
Ich wollte mich einmal erkundigen, ob batteriebetriebene Lampen (zB mit LED und zwei AA Batterien) oder auch batteriebetriebene Geräte wie Wecker elektromagnetische Felder erzeugen, die vergleichbar mit denen sind, die zB entstehen wenn ein Radiowecker im Schlafzimmer angesteckt bleibt.

Ich freue mich über eure Antworten!

MFG
 
Der große Unterschied ist die Spannungsart.
Für den Organismus sind elektrische Wechselfelder deutlich schädlicher, auch sind Spannungshöhe und Feldstärke analog.
 
Das heißt die elektrischen Wechselfelder sind nach wie vor sowohl bei batteriebetriebenen Geräten als auch bei Steckdosenbetriebenen vorhanden?
 
Es gibt auch Strahlentherapie bei Krebs obwohl diese Strahlen üblicherweise schädlich sind.
Da ist schon ein Unterschied zu dem was man gezielt als Therapie ansetzt und dem was wahllos auf einen ununterbrochen wirkt.

Und lieber Newbie91 es gibt keine Wechselfelder bei Gleichstom!
 
Thema: batteriebetriebene Geräte und Felder
Zurück
Oben