Beispiele Spannungsabfall in Leitungen

Diskutiere Beispiele Spannungsabfall in Leitungen im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Diese Formeln: Ua = I*RLtg Ua Spannungsabfall in V Einleitungssystem I Strom in A Ua = I*roh*L/A RLtg Leitungwiderstand in Ohm...

1. #1 Mauli96, 29.03.2011
    Mauli96

Mauli96

Diese Formeln:

Ua = I*RLtg Ua Spannungsabfall in V
    Einleitungssystem I Strom in A
    Ua = I*roh*L/A RLtg Leitungwiderstand in Ohm
    Zweileitungssystem roh spezifischer elektrischer
    Ua = I*roh*2*L/A Widerstand in Ohm mm²/m
    Ua = Ua*100%/U L Leiterlänge in m
    UV = U-Ua A Leiterquerschnittfläche in mm²
    ua prozentualer Spannungsabfall in %
    UV Spannung am Verbraucher in V
    U Klemmenspannung in V

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d.kuckenburg, 29.03.2011
    d.kuckenburg

d.kuckenburg

Thema:

Beispiele Spannungsabfall in Leitungen

Die Seite wird geladen...

Beispiele Spannungsabfall in Leitungen - Ähnliche Themen

1. 2-adrige Leitungen im Altbau und 3-adrige Lichtinstallationen

2-adrige Leitungen im Altbau und 3-adrige Lichtinstallationen: Hallo :-) Ich habe mir vor einiger Zeit eine Eigentumswohnung gekauft. Es ist ein Altbau aus den 60ern mit 2-adrigen Leitungen. Aus der Wand...
  2. Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?

Doppelsteckdose- wo schließe ich die Leitung bei dieser Dose an?: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute im Baumarkt eine Doppelsteckdose geholt und merkte, als ich sie aufmachte, dass das innenleben ein...
  3. 24V Leitung verlegen ca 20 Meter

24V Leitung verlegen ca 20 Meter: Hallo liebe Leute, eine Frage habe ich um sicher zu gehen das ich nichts falsch mache, ich habe eine Kamera die hat 24 Volt und ist mit 5 bis 6 A...
  4. Simulations-Beispiel

Simulations-Beispiel: Neutral gestaltetes Simulations-Beispiel auf Anfrage eines USERs in UNTERHALTUNGEN: [ATTACH] Das simple Beispiel soll nur zeigen wie sich eine...
  5. Brand bei 20kV - Leitung

Brand bei 20kV - Leitung: Gestern kam es beim Übergang Freileitung zu Erdkabel zum Brand einer 20kV Drehstromleitung mit mehrstündigem Stromausfall in einer 3000 Einwohner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden