Beleuchtung einer Reithalle

Diskutiere Beleuchtung einer Reithalle im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Morgen, meine Aufgabe lautet: Beleuchte eine Reithalle. Da ich in der einschlägigen Literatur nichts über eine vorgeschriebene...

1. jonni

jonni

Guten Morgen,

meine Aufgabe lautet: Beleuchte eine Reithalle.
    Da ich in der einschlägigen Literatur nichts über eine vorgeschriebene Leuchtstärke für Reithallen gefunden habe, habe ich ein wenig telefoniert.

Anscheinend existiert keine verbindliche Vorschrift für die Beleuchtung einer solchen Stätte.

Es handelt sich um eine reine Trainingshalle (kein Platz für Zuschauer) in der auch keine Veranstaltungen geplant sind.

Also denke ich 300 Lux (wie für eine Sport-Trainingshalle) sollten es tun.

Bin ich auf dem Holzweg :?:

fragend, jonni

2. Anzeige

Schau mal hier: Beleuchtung einer Reithalle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 btfsystems, 06.07.2007
    btfsystems

btfsystems

Es gibt Vorgaben und zwar richten diese sich nach dem Verwendungszweck.

300 Lux reichen bei deiner Halle aus, bei Turnieren etc. kann es aber schon bis auf 600 Lux hochgehen!

Licht/Leuchten-Planungen machen meist Leuchtenhersteller per Anfrage kostenfrei. Daher einfach an einen Installateur wenden.

Gruß
    Ronny

Thema:

Beleuchtung einer Reithalle

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung einer Reithalle - Ähnliche Themen

1. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  2. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  3. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  4. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  5. Beleuchtung an Garagentorantrieb

Beleuchtung an Garagentorantrieb: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich unter meinem Einfamilienhaus eine Tiefgarage für einen einzelnen PKW mit einem elektrisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden