Beleuchtung einer Reithalle

Diskutiere Beleuchtung einer Reithalle im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, meine Aufgabe lautet: Beleuchte eine Reithalle. Da ich in der einschlägigen Literatur nichts über eine vorgeschriebene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonni

Guest
Guten Morgen,

meine Aufgabe lautet: Beleuchte eine Reithalle.
Da ich in der einschlägigen Literatur nichts über eine vorgeschriebene Leuchtstärke für Reithallen gefunden habe, habe ich ein wenig telefoniert.

Anscheinend existiert keine verbindliche Vorschrift für die Beleuchtung einer solchen Stätte.

Es handelt sich um eine reine Trainingshalle (kein Platz für Zuschauer) in der auch keine Veranstaltungen geplant sind.

Also denke ich 300 Lux (wie für eine Sport-Trainingshalle) sollten es tun.

Bin ich auf dem Holzweg :?:

fragend, jonni
 
Es gibt Vorgaben und zwar richten diese sich nach dem Verwendungszweck.

300 Lux reichen bei deiner Halle aus, bei Turnieren etc. kann es aber schon bis auf 600 Lux hochgehen!

Licht/Leuchten-Planungen machen meist Leuchtenhersteller per Anfrage kostenfrei. Daher einfach an einen Installateur wenden.

Gruß
Ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung einer Reithalle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben