Beleuchtung über Notstromzentrale

Diskutiere Beleuchtung über Notstromzentrale im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Bei der Umschaltung vom Netz auf's Not schaltet die Beleuchtung (Fluoreszenzleuchten 2x80W bestückt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tuluxler

Guest
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Bei der Umschaltung vom Netz auf's Not schaltet die Beleuchtung (Fluoreszenzleuchten 2x80W bestückt mit EVG) nicht immer ein. Ich vermute, dass der Wechselrichter nicht die geforderte Leistung bringen und somit sich das EVG "aufhängt".
- Kann mir jemand erklären, wie die Umschaltung Netz auf Not funktioniert?
- Was passiert im EVG? warum hängt sich das EVG auf?
- Könnt Ihr meine Vermutung bestätigen oder habt Ihr eine andere Erklärung?

Voraus herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
 
EVG am Wechselrichter

Hallo,


genau weiss ich es auch nicht , vermute das dein Wechselrichter keinen sauberen "Sinus" rausbringt und deshalb das EVG nicht richtig arbeitet.
Welchen Typ Wechselrichter hast du ?
Welches EVG ?
 
Hallo,

ich habe mal diesbezüglich bei Osram angefragt,
hier die Antowort:

.....Vielen Dank für Ihr Intersse an unseren Produkten.
Eine nichtsinusförmige Wechselspannung hat u.U.einen erheblichen Einfluss auf die Funktion und Lebensdauer eines Vorschaltgerätes.
Es kann zu steilen Flanken bei Rechteckinvertern führen, die dadurch entstehenden Überschwinger führen zu erhöhten Ladeströmen im ELKO und somit zu Überlastungen.

Es gilt:
die Effektivströme dürfen keinesfalls die Werte bei sinusförmiger Versorgung übersteigen un es dürfen keine Überschwinger vorliegen.........

Quelle: OSRAM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beleuchtung über Notstromzentrale

Ähnliche Themen

Zurück
Oben