Beschreibung des Fehlers siehe Bild

Diskutiere Beschreibung des Fehlers siehe Bild im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin Laie und habe von Schaltungen wenig Ahnung. Unser Elektriker ist leider nicht verfügbar. Der Anschluss ist soweit in Ordnung...
C

cacheroom

Beiträge
1
Hallo,
ich bin Laie und habe von Schaltungen wenig Ahnung. Unser Elektriker ist leider nicht verfügbar. Der Anschluss ist soweit in Ordnung (Dunstabzug/Licht/Steckdose), aber der Schalter hat keine Funktion und die Gartenbeleuchtung ist dauerhaft an...nicht schlimm mit LED und PV :)
Bitte spart euch Kommentare mit ein Laie sollte gar nix machen usw., ich will damit nur sagen, dass nicht mit Fachbegriffen um sich geschmissen werden sollte.
Ich bin sicher es ist nur eine Kleinigkeit.
MfG
Chris
 

Anhänge

  • Gartenbeleuchtung.jpg
    Gartenbeleuchtung.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 48
Mach auf jeden einzelnen Draht eine separate Klemme und warte bis der Elektriker wieder da ist.

Das der Schalter keine Funktion hat liegt schon daran, daß er falsch angeschlossen ist und somit den Kontakt nicht schließen kann.
Da aber gar nicht klar ist was auf den zwei Adern (grau und schwarz) drauf ist, ist das vielleicht auch gut so, daß der Schalter diese beiden nicht verbindet.
Wenn ein Fachmann sich das VOR ORT mit geeignetem Meßgerät anschaut ist das möglicherweise kein Problem. Ohne den Rest zu kennen und zu prüfen kann dazu keine Aussage getroffen werden
 
.... außerdem sind die Adern am Schalter zu lang abisoliert oder nicht richtig reingesteckt.
 
ACHTUNG! SATIRE!

Ich habe gerade meinen Duspol (Messgerät für Spannung) auf dein Bild gehalten. Da ist ja nirgends Strom drauf! Mich wundert, dass die Dunstabzugshaube funktioniert.

Ciao
Klaus, der den ersten Satz von @Octavian1977 seine Antwort nur empfehlen kann.
 
Beim Photografieren hat der Fredstarter die Anlage selbstvernatürlich spannungslos geschaltet. :D
 
Klemme den braunen Draht vom schwarzen Kabel mal ab, dann ist die Gartenbeleuchtung vermutlich aus
 
Die Überschrift Beschreibung des Fehlers ist eigentlich die falsche Wortwahl ...

Es ist doch einfach so, dass jemand, der wohl keine Ahnung von Elektrik hat, etwas falsch angeschlossen hat.

Man muss immer wieder staunen wie sich leutz der Gefahr aussetzen, von einem Stromschlag getötet zu werden.

Es entsteht die Philosophische Frage: Ist das nun Mut oder eher "denn sie wissen nicht, was sie tun" ?

:rolleyes:
 
Thema: Beschreibung des Fehlers siehe Bild
Zurück
Oben