Besonder Ausführung von Fußböden

Diskutiere Besonder Ausführung von Fußböden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Anfrage zur Ausführung von Fußböden bei Elektroarbeitsplätzen bzw. Versuchsarbeitsplätzen in Unterrichtsräumen. Welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arne Pietsch

Guest
Hallo,

ich habe eine Anfrage zur Ausführung von Fußböden bei Elektroarbeitsplätzen bzw. Versuchsarbeitsplätzen in Unterrichtsräumen.
Welche Vorschriften gelten hier und wie sollten die Fußböden ausgelegt sein?

Gruß
 
Unterrichtsräume

Hallo,

willkommen im Forum.

Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V - Unterrichtsräume mit Experimentierständen
DIN VDE 0100-723 Teil 723 2005-06

Betrieb von Starkstromanlagen; Besondere Festlegungen für das Experimentieren mit elektrischer Energie in Unterrichtsräumen
VDE 0105 Teil 12
.....allerdings weiss ich den letzten Ausgabestand der VDE 0105 Teil 12 nicht .

Richtlinien zur Sicherheit im naturwissenschaftlichen Unterricht (GUV 57.1.29)

Da mir die Normen nicht vorliegen , kann ich nichts zu den Fußböden sagen..



von Fußböden bei Elektroarbeitsplätzen

Was verstehst du darunter ?
 
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.
Mir geht es ganz konkret um einen Prüfplatz! Leider weis ich nicht wie ich das Foto anhängen soll!

Gruß Arne
 
Aah ja ich sehe das Bild!
Und was ist mit diesem Prüfstand, muss da ein besonderer Fußboden hin oder gar eine Gummimatte wie es die Unfallkasse fordert?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Besonder Ausführung von Fußböden
Zurück
Oben