Besonder Ausführung von Fußböden

Diskutiere Besonder Ausführung von Fußböden im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe eine Anfrage zur Ausführung von Fußböden bei Elektroarbeitsplätzen bzw. Versuchsarbeitsplätzen in Unterrichtsräumen. Welche...

1. #1 Arne Pietsch, 22.01.2007
    Arne Pietsch

Arne Pietsch

Hallo,

ich habe eine Anfrage zur Ausführung von Fußböden bei Elektroarbeitsplätzen bzw. Versuchsarbeitsplätzen in Unterrichtsräumen.
    Welche Vorschriften gelten hier und wie sollten die Fußböden ausgelegt sein?

Gruß

2. Anzeige

3. edi

edi

Unterrichtsräume

Hallo,

willkommen im Forum.

Errichten von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis 1000 V - Unterrichtsräume mit Experimentierständen
    DIN VDE 0100-723 Teil 723 2005-06

Betrieb von Starkstromanlagen; Besondere Festlegungen für das Experimentieren mit elektrischer Energie in Unterrichtsräumen
    VDE 0105 Teil 12
    .....allerdings weiss ich den letzten Ausgabestand der VDE 0105 Teil 12 nicht .

Richtlinien zur Sicherheit im naturwissenschaftlichen Unterricht (GUV 57.1.29)

Da mir die Normen nicht vorliegen , kann ich nichts zu den Fußböden sagen..

Was verstehst du darunter ?

4. #3 Arne Pietsch, 22.01.2007
    Arne Pietsch

Arne Pietsch

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.
    Mir geht es ganz konkret um einen Prüfplatz! Leider weis ich nicht wie ich das Foto anhängen soll!

Gruß Arne

5. edi

edi

6. #5 Arne Pietsch, 23.01.2007
    Arne Pietsch

Arne Pietsch

Ich versuche mal das Bild einzufügen. Für den abgebildeten Prüfstand gilt meine Frage.

7. #6 Arne Pietsch, 25.01.2007
    Arne Pietsch

Arne Pietsch

Aah ja ich sehe das Bild!
    Und was ist mit diesem Prüfstand, muss da ein besonderer Fußboden hin oder gar eine Gummimatte wie es die Unfallkasse fordert?

Gruß

Thema:

Besonder Ausführung von Fußböden

Die Seite wird geladen...

Besonder Ausführung von Fußböden - Ähnliche Themen

1. Küche Steckdose über dem Fußboden

Küche Steckdose über dem Fußboden: Moin, ich bin als Küchenplaner tätig. Zu meinen Tätigkeiten gehört es einen Installationsplan für die Küche zu erstellen, wonach der Elektriker...
  2. Abzweigdose im Fußboden/Estrich

Abzweigdose im Fußboden/Estrich: Hallo, Ich modernisiere gerade für einen Freund eine ehemalige Fremdenzimmerwohnung mit 6 Zimmer. Soll eine Wohnung werden, dadurch sind...
  3. RCD Fehler der besonderen Art

RCD Fehler der besonderen Art: Hallo, ich hatte diese Woche einen RCD Fehler, den ich so noch nicht hatte. Habe den Fehler auch noch nicht gefunden. Kunde bemängelt: RCD...
  4. Ausführung von einer Elektroinstallation

Ausführung von einer Elektroinstallation: Hallo, ist nachfolgende Ausführung so korrekt? [IMG] mfG Fragender
  5. Ableitfähiger Fußboden ESD

Ableitfähiger Fußboden ESD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Ableitfähigkeit einer Bodenbeschichtung, für unsere Kunden an einem Modell, visuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden