Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ?

Diskutiere Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Bewegungsmelder für den Briefkasten, um mir Post anzeigen zu lassen. Könnt Ihr irgendwelche...
  • Ersteller Stromfressersucher
  • Erstellt am
S

Stromfressersucher

Beiträge
11
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Bewegungsmelder für den Briefkasten, um mir Post anzeigen zu lassen. Könnt Ihr irgendwelche Geräte empfehlen, die allein mit Android und 5 Ghz WLAN funktionieren? Ich möchte mir kein ganzes Smarthome-System dafür anschaffen.
 
Dir sollte klar sein, daß Bewegungsmelder auf Infrarot reagieren und Briefe sind selten beheizt.
 
@Stromfressersucher, dir ist klar, dass irgendein W-Lan-Gerät laufend Energie benötigt; du also immer Batterien wechseln musst? Funktionieren würde eine kleine Lichtschranke - braucht aber auch laufend Strom.
Ein geschickter Bastler würde sich einen kleinen mechanischen Kontakt einbauen und mit 2 Adern an ein geeignetes "System" anschließen.
 
Also ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt, aber die Geräte sind meistens in ein Smarthome-Netzwerk eingebunden oder sie funktionieren nur mit Apple oder nur im 2,x Ghz-Netz.

Es muss auch keine Dauereinrichtung sein. Aber ich habe den Verdacht, dass hier Briefe geklaut werden und da wäre eine sofortige Benachrichtigung bei Briefeinwurf (bzw. Manipulation am Briefkasten) sehr praktisch.
 
ist etwas schwer in so einem Kasten noch Sensoren an zu bringen.
Ein Lichtgitter könnte hier hilfreich sein.
 
Und wo bekomme ich das? Wie teuer, wie wird es installiert?

Ansonsten: Es wäre durchaus Platz in dem Kasten für eine kleine WLAN-Kamera. Aber es gibt ja leider keine mit Batteriebetrieb.
 
Googel mal nach Reflexionslichtschranke.
 
Thema: Bewegungsmelder für Android Smartphone und WLAN 5 Ghz ?
Zurück
Oben