Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Diskutiere Bewegungsmelder hat Dauerlicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...

1. #1 Atomkern1110, 12.07.2019
    Atomkern1110

Atomkern1110

Hallo,

mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus.
    Ich habe es 1:1 wie auf dem Schaltplan anggeschlossen. 3x alles geprüft ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich vermute, der BM. ist defektt - oder ?

Danke Euch im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder hat Dauerlicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 12.07.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ja, woher sollen wir das wissen?
    Entweder falsch eingestellt oder falsch angeschlossen oder defekt. :mad:

4. #3 kurtisane, 12.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Wenn der Timer nicht auf Dauerlicht eingestellt ist, wird der vermutlich defekt sein.

5. #4 leerbua, 12.07.2019
    leerbua

leerbua

Falsch angeschlossen!
    (gilt zumindest solange bis du den "richtigen" Anschluß dargestellt hast!)

6. #5 kurtisane, 12.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Kann nur so sein, denn wenn Jemand 3 Drähte an einem BWM mit eindeutigen Symbolen an den Klemmen nicht richtig anklemmen kann, bzw. trotz 3 x maliger Überprüfung seiner eigenen Arbeiten dieser immer noch nicht funzt, hat dann sicher nicht die BDA auf Seite 3 genau durchgelesen!

7. #6 Strippe-HH, 12.07.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Hier muss mit einem Duspol mit Lastzuschaltung nachgeprüft werden was wo ankommt.
    Am besten mal die Leiter an L und L' vom BWM abnehmen und prüfen welcher Leiter Spannung hat.
    Den stromführenden Leiter auf L anschließen, die Einstellung am Gerät auf Test stellen.
    Auf L' den Leiter anschließen der keinen Strom hat und sich dann vom Gerät entfernen.
    Dann müsste das Gerät nach kurzer zeit die Leuchte abschalten.
    Weitere Möglichkeit:
    Die Sicherung mal abschalten und nach 3 Minuten wieder einschalten.

8. #7 kurtisane, 12.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Sowas steht aber alles bereits tw. in einer Bedienungsanleitung, nur wenn man gar nicht vom Fach ist, sondern anstatt einem Duspol, nur mit einem "Lügenstift" hantiert, kommen dann solche Fragen zustande!

9. #8 leerbua, 12.07.2019
    leerbua

leerbua

*grüblgrübl* wie jetzt?

10. #9 kurtisane, 12.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Ich glaube kaum dass der TE die Seite 3 der BDA durchgelesen hat, aber ich weiss es nicht wirklich, aber anhand seiner Beiträge, ist er alles andere als ein E-Fachmann, bzw. manche interessiert es nicht wirklich was diese lesen sollten o. müssten u. klemmen einfach bis zum "Jüngsten Tag" alles an u. hoffen dann auf die Glaskugel u. Hilfe von i-net usern!

11. ego1

ego1

Seite 3 der Anleitung....
    Soo soo...

Bleibt die Frage, was auf Seite 3 denn so genau steht, von dem Kurti ohne den Typ zu kennen so genau weis...

@TE

Was passiert wenn du am Bewegungsmelder den Lampendraht abklemmst?
    Dann muß die Lampe ausgehen, am Melder zwischen der L-Klemme der Zuleitung und N aber 230V anliegen.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 kurtisane, 12.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2019
    kurtisane

kurtisane

@ ego1 !

zensiert (werner_1) .... bzw. steht es bei Esylux bereits schon oft auf Seite 3, bzw. bei vielen anderen Herstellern ziemlich am Anfang, von div. Bedienungsanleitungen!

14. #12 kurtisane, 12.07.2019
    kurtisane

kurtisane

Für Leute die E-Technische Probleme mit div. Esylux BWM haben, oder sich dafür mal zum zwischen den Zeilen lesen interessieren:

Anhänge:

Thema:

Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder hat Dauerlicht - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  2. Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?

Außenleuchte mit Bewegungsmelder parallel schalten?: Guten Tag, leider habe ich speziell zu diesem Thema keinen Beitrag über die Suche gefunden.. Folgendes: Ich möchte meine Außentreppe mit...
  3. Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter: Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren....
  4. Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
  5. Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage

Suche Bewegungsmelder für Außenbereich und Unterputzmontage: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden verzweifelt nach einem Bewegungsmelder für Unterputzmontage, der auch für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden