Bewegungsmelder Lampe blinkt beim ausgehen mehrfach

Diskutiere Bewegungsmelder Lampe blinkt beim ausgehen mehrfach im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe im Außenbereich mehrere Lampen mit Bewegungsmelder, die lampen Sind von Globo. Nun habe ich das Problem (besser gesagt meine...
Was? Die Vorschrift? DIN 18015-2, Abs. 4.2

Oder das Blinken?
Von der Vorschrift gehört, aber noch nie in der Praxis umgesetzt gesehen.
Alle mir bekannten Treppenlichter gehen ohne Vorwarnung einfach aus.
Und durch meine Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr kennen ich so gut wie alle Wohnbauten in unserem Löschbereich. Auch bei Neubauten kommt da keine Ausschaltwarnung.
 
Das kommt wohl daher, dass bei den Treppenhausautomaten eher auf den Preis geschaut wird, als auf die Funktionalität. Mein Eltako TLZ 12D plus macht das z.B. standardmäßig.
 
nennt sich Ausschaltvorwarnung, ist allerdings nicht für Schaltungen mit Bewegungsmeldern sondern nur für Zeitsteuerungen ohne Bewegungsmelder vorgegeben.

Die Funktion kann fast jedes Eltako TLZ
 
die Funktion muß man natürlich auch aktivieren....
 
Thema: Bewegungsmelder Lampe blinkt beim ausgehen mehrfach
Zurück
Oben