Bewegungsmelder mit geringer Reichweite

Diskutiere Bewegungsmelder mit geringer Reichweite im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Aufgabenstellung: Eine UV-Lampe (Osram Ultra-Vitalux 300W E27) soll dann für eine Zeit x angehen wenn ein Tier einen bestimmten Platz...
  • Ersteller metal halide lamp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

metal halide lamp

Beiträge
5
Hallo,

Aufgabenstellung: Eine UV-Lampe (Osram Ultra-Vitalux 300W E27) soll dann für eine Zeit x angehen wenn ein Tier einen bestimmten Platz aufsucht, wie oft sich die Lampe pro Tag einschaltet soll auch einstellbar sein.

Um dies zu realisieren kam ich zuerst auf Bewegungsmelder- deren Reichweite ist aber einfach zu groß, die Lampe würde sich ständig einschalten da auch Leute immer wieder vorbei kommen.

Die zweite Möglichkeit an die ich dachte wäre eine kleine Lichtschranke.

Wie ließe sich dies verwirklichen?

Danke für eure Mühe!
 
Hallo ,

eine Lichtschranke ist sicher möglich, du könntest aber auch die Tiere mit einem Sender versehen. Vorausgesetzt, es handelt sich nicht um Wildtiere, die du mit deiner Beleuchtung verschrecken willst.

Gruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder mit geringer Reichweite
Zurück
Oben