Bewegungsmelder mit Leuchstoffröhre oder Energiesparlampe

Diskutiere Bewegungsmelder mit Leuchstoffröhre oder Energiesparlampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einer Weile mit BWM. Dieser soll die Beleuchtung im Treppenhaus übernehmen. Das der Einsatz von...

1. Lois

Lois

Hallo,

ich beschäftige mich jetzt seit einer Weile mit BWM.
    Dieser soll die Beleuchtung im Treppenhaus übernehmen. Das der Einsatz von Leuchstoffröhre oder Energiesparlampe nicht sinnvoll ist leuchtet ja ein (Schaltheufigkeit), aber warum gibt es BWM (alle in Relais-Ausführung) welche für Energiesparlampen geeignet sind dafür aber für Leuchstoffröhren nicht??? Angeboten z. B. bei Conrad (Artikel-Nr.: 620001 - 62)

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

wo steht denn das er nicht mit Leuchstofflampen betrieben werden darf ? Kann es nicht sehen......

4. Lois

Lois

5. #4 der-Schulz, 08.11.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Hallo,
    eine Vermutung von mir ist, dass Leuchtstofflampen herkömmlich mit induktiven Vorschaltgeräten betrieben werden. Die (Gegen)-Induktion wird dann den BM killen.
    Kann mir durchaus vorstellen, dass es bei Leuchtstofflampen mit el. Vorschaltgerät funktioniert.
    Stromsparlampen haben ja alle ein el. Vorschaltgerät.

Hoffe es stimmt so. :oops:

6. DaKufa

DaKufa

Hallo!

mhh,..

Also das erste BWM in der Liste nur für Glühbirnen gut is, das ist klar,...
    Was mich jetzt aber gerade wundert, ist das die Triac ausführung nur für Leuchtstofflampen geeignet ist, die Relai-Version nur für Energiespar-Lampen,... aber nicht für Leuchtstoff Lampen,...
    Da steig ich grad noch et ganz hinter,...
    Muss ich mal nachgucken,... mhh,...

mfg DaKufa

Thema:

Bewegungsmelder mit Leuchstoffröhre oder Energiesparlampe

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder mit Leuchstoffröhre oder Energiesparlampe - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  2. Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder

Warmwasser Zirkulation Bewegungsmelder: Hallo, ich hoffe auf diesem Weg ein bißchen Licht in mein Wissensdunkel zu bringe, da meine Baustellenelektriker sich über das Thema nicht so...
  3. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  4. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  5. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden