Bewegungsmelder schaltet nicht ab

Diskutiere Bewegungsmelder schaltet nicht ab im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo Gemeinde, vor einem halben Jahr habe ich einen bewegungsmelder von Steinel montiert. Nach einem Funktionstest und präziser Einstellung hat...

1. #1 Bernd Stein, 04.01.2021
    Bernd Stein

Bernd Stein

Hallo Gemeinde,

vor einem halben Jahr habe ich einen bewegungsmelder von Steinel montiert. Nach einem Funktionstest und präziser Einstellung hat der bewegungsmelder einwandfrei funktioniert. Nach ca 1 Monat schaltet der bewegungsmelder nicht mehr ab, also dauerhaft an. Nach kurzem abschalten der Spannung und erneutem zuschalten funktioniert der bewegungsmelder wieder einwandfrei. Er funktioniert dann wieder ca 1 Monat und das gleiche beginnt von vorne. Der bewegungsmelder von Steinel wurde neu montiert, davor war ein bewegungsmelder von easy Lux verbaut mit dem ich aber das gleiche Problem hatte. Ich dachte am Anfang dass das Problem der easy Lux bewegungsmelder sei, doch anscheinend nicht.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.
    Mfg Bernd

2. #2 leerbua, 05.01.2021
    leerbua

leerbua

Also wissen wir zumindest daß früher mal ein easyLux verbaut war und aktuell einer von Steinel.
    Typ, Montage, Lage, geschaltete Last, etc. hmmmmmmmmmm .....

patois gefällt das.
Thema:

Bewegungsmelder schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

1. Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.

Außenbewegungsmelder schaltet nicht mehr aus.: Moin Moin, unser sonst eigentlich störungsfrei laufender Außenbewegungsmelder ist mal wieder auf Dauerlicht. Es handelt sich um einen älteren 3...
  2. Außenstrahler mit Bewegungsmelder schaltet nicht aus

Außenstrahler mit Bewegungsmelder schaltet nicht aus: Morgen Zusammen ! Wir haben an der Außenwand einen Strahler mit integrierten Bewegungsmelder.No Name vom Baumarkt. Funktionierte fast ein...
  3. Bewegungsmelder schaltet einmal ein, dann nicht mehr

Bewegungsmelder schaltet einmal ein, dann nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn der Bewegungsmelder einmal geschaltet hat, muss die Versorgungsspannung aus- und wieder eingeschaltet...
  4. Bewegungsmelder PIR schaltet Lampe nicht, wie anschließen

Bewegungsmelder PIR schaltet Lampe nicht, wie anschließen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe da mal eine Frage. Ich habe mir einen PIR Bewegungsmelder gekauft. Den kann ich über eine 9 V Blockb....
  5. mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie

mit mini pir Bewegungsmelder geschaltete LED mit Batterie: Hallo Experten, schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich glaube, es gibt schwierigere Fälle. Ich möchte mit einem batteriebetriebenen mini-pir-...