Bewegungsmelder-Stecker mit Zeitschaltuhr ?1

Diskutiere Bewegungsmelder-Stecker mit Zeitschaltuhr ?1 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf der suche nach einem Bewegungsmelder für die Steckdose mit integrierter Zeitschaltuhr. Ich brauche das in der Wohnung im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marlonbrando84

Beiträge
10
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Bewegungsmelder für die Steckdose mit integrierter Zeitschaltuhr. Ich brauche das in der Wohnung im Flur und einer mit Lichtsensor würde da nicht helfen weil dort allgemein nicht so Hell ist und kein Lichteinfall ist.
Gibt es sowas, wenn ja wo kann man es erwerben. Im Internet finde ich einfach nichts.

Danke & Gruß
 
Was soll denn der BWM in der Steckdose dann machen?
 
A. u.O. schrieb:
Was soll denn der BWM in der Steckdose dann machen?
Wahrscheinlich einen Kurzschluß, damit man ganz im Dunkel steht :D Ansonsten für die Steckdose so'n Nachtlicht.

@Marlon
Also die gängigsten BW die ich kenne kann man zwischen paar Sek und 15min einstellen, wo das Licht anbleibt. Gibt es auch aus Unterputzversion im Austausch gegen den Schalter - wenn da auch eine Steckdose ist, hast du auch den benötigten N.

mfG
 
:idea: Hallo,

A. u.O. schrieb:
Was soll denn der BWM in der Steckdose dann machen?

also, an den BWM wird LED Beleuchtung im Flur angeschlossen.
Das bewirkt das wenn es Dunkel ist dort Licht angeht. Aber nur Abends/Nachts ( Zeitschaltuhr ) und nur wenn man da lang läuft ( BWM ). klingt das verständlich/nachvollziehbar ? :lol:

Gruß
 
.
Mach mal eine Skizze, wie du dir (wahrscheinlich fälschlicherweise) vorstellst, dass die LED-Beleuchtung von dem BWM angesteuert wird.

Im Detail: LED-Beleuchtung ist ein sehr dehnbarer Begriff, so dass man spezifizieren sollte, ob man LED-Leuchtmittel an 230V im E27-Sockel betreiben möchte, oder ob man (als anderes Extrem) LED-Stripes verbauen möchte, die eigentlich von einem Konstantstrom-Netzteil gespeist werden müssten.

Es werden dann sicher die LED-Experten des Forums an der Diskussion teilnehmen, wenn du mit einer Skizze eine Grundlage schaffst, um die herum man dann eine Lösung für deinen Fall entwickeln kann.

Dabei ist jetzt vorausgesetzt, dass bekannt ist, wie ein "Stromkreis" aufgebaut ist!

P.
 
Das ist so ein Spezialfall das ich bezweifele das du da eine Lösung für finden wirst.

mein Vorschlag wäre, wenn es deine Wohnung ist und du es kannst oder darfst eine unterputz Zeitschaltuhr über die Steckdose installieren und mit der Steckdose verbinden und dann einen Steckdosen Bewegungsmelder. Oder den auch up.

sollte es nicht deine Wohnung sein musst du wahrscheinlich beides einzeln kaufen Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder.
 
also, an den BWM wird LED Beleuchtung im Flur angeschlossen.
Das bewirkt das wenn es Dunkel ist dort Licht angeht. Aber nur Abends/Nachts ( Zeitschaltuhr ) und nur wenn man da lang läuft ( BWM )

Was soll die Zeitschaltuhr dabei?????

All meine bewegungsmelder haben eine Einstellmöglichkeit für die Helligkeit ab der das Licht eingeschaltet werden soll, eine Einstellmöglichkeit für die Zeit die das licht nach erkannter Bewegung an bleiben soll und teilweise auch noch eine Einstellmöglichkeit für die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung.

Ciao
Stefan
 
Hallo,

Also nochmal wie schon oben von mir beschrieben: ein BWM mut Lichtempfindlichkeit Sensor hilft mir da nicht weiter weil es im Flur keine Fenster gibt ergo kein Lichteinfall und es deswegen generell schon etwas dunkler dort ist. ( soviel zur letzten Antwort ).
Bezüglich LED: Es ist eine Schnur mit Steckdosen Anschluss (Konstantstrom-Netzteil), deswegen suche ich sowas für die Steckdose. Ganz einfach : eine Kombination aus BWM mit integrierter Zeitschaltuhr. Beides kann man einzeln erwerben aber gibt es beides in einem für eine Steckdose ?

Gruß
 
Also entweder ist es da immer Dunkel, dann brauchst du auch tagsüber Licht oder es ist nicht ganz Dunkel dann funktioniert das mit Lichtsensor.

Übrigens wirst Du tagsüber eher dann die Beleuchtung benötigen, da man dann das helle Licht gewohnt ist und dann nichts sieht.
 
Danke euch allen für die Antworten und Hinweise. Kann ich davon ausgehen das man als Ergebnis sagen so ein Gerät gibt es nicht ?!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder-Stecker mit Zeitschaltuhr ?1
Zurück
Oben