Bewegungsmelder und altes 2 Ader Netz

Diskutiere Bewegungsmelder und altes 2 Ader Netz im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, habe vor etwa 1 1/2 jahren einen Bewgungsmelder für die garagen nachgeüstet mit 2 leuchten! Das netz ist aber noch alles 2 Adrig und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noidem

Beiträge
175
Moin, habe vor etwa 1 1/2 jahren einen Bewgungsmelder für die garagen nachgeüstet mit 2 leuchten!
Das netz ist aber noch alles 2 Adrig und ich bin am vorhandenen Lichtstromkreis abgegangen!
Also Garage 1: Eine einfach Ausschaltung mit normaler lampe Garage 2 nochmal das selbe jedoch mit zweiter Schaltung mit einer einzelnen Leuchtstoffröhre.
jetzt besteht ab und an das problem das wenn ich die leuchtstoffröhre ausschalte, das dann die beiden lampen vom bewegungsmelder angehen, das problem tritt aber nicht immer auf, ist auch alles richtig verdrahtet!
Kann es sein das in dem moment wo die Röhre geschlatet wird ein zu hoher Strom fließt und der melder so eine art Impuls bekommt und einschlatet?
 
noidem schrieb:
Kann es sein das in dem moment wo die Röhre geschlatet wird ein zu hoher Strom fließt und der melder so eine art Impuls bekommt und einschlatet?

..fast richtig...

es ist ein Spannungsimpuls, der den Wächter einschaltet

Gruß Kawa :D
 
noidem schrieb:
Moin, habe vor etwa 1 1/2 jahren einen Bewgungsmelder für die garagen nachgeüstet mit 2 leuchten!

Alles etwas konfus deine Beschreibung. Stell mal ein Zeichnung online.

Lutz
 
Ja ich weiß das meine beschreibung nicht sonderlich gut ist :D
Werde wenn ich es schaffe am We mal eine Zeichnung machen!
Habe ich mir schon fast gedacht das es sowas ist wie ein Impuls!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder und altes 2 Ader Netz
Zurück
Oben