Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann ich einen Bewegungsmelder, der in einer LED Lampe integriert ist ganz außer Betrieb setzen und die Leuchte nur mit einem Ausschalter...
B

Breithobel

Beiträge
4
Kann ich einen Bewegungsmelder, der in einer LED Lampe integriert ist ganz außer Betrieb setzen und
die Leuchte nur mit einem Ausschalter betreiben ?
Vielen Dank Breithobel
 
Das kommt ganz auf die Leuchte an.Bei einer Leuchte für Glühlampen habe ich das schon gemacht.
 
Danke für die Antworten, ich habe jetzt den Bewegungsmelder überbrückt und einen zusätzlichen Ausschalter
davor gebaut, damit kann ich die LED Lampe auch schalten.
 
Hallo,
wenn möglich nicht nur Brücken, sondern auch den eigentlichen Melder von von der Spannung abklemmen.
Der Melder soll ja nicht mehr Aktiv sein. Kostet Strom und eine mögliche Fehlerquelle mehr.
 
Wie kann ich den Melder von der Spannung abklemmen. Zum Melder geht Ein L1 Eingang, ein L Ausgang und der Nullleiter.
Zwischen L Eingang und L Ausgang habe ich den Ausschalter geschaltet. Es stimmt , der Bewegunsmelder reagiert trotzdem
auf Bewegung.
 
wenn du den Bewegungsmelder lahm legen willst dann klemm den L1 und den L ab und den L zur Lampe direkt auf den kommenden L . Ohne Versorgung mit Spannung für den BW funktioniert der auch nicht.
 
Thema: Bewegungsmelder
Zurück
Oben