Bewegungsmelder!!

Diskutiere Bewegungsmelder!! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe eine frage: im Keller bei uns sind 5 Lampen die sich über zwei wechselschalter betätigen lassen. Aber ich würde diese zwei...

1. marco

marco

Ich habe eine frage:

im Keller bei uns sind 5 Lampen die sich über zwei wechselschalter betätigen lassen. Aber ich würde diese zwei Wechselschalter entfernen und über 3 Bewegungsmelder funktionieren lassen. Wer kann mir da informationen geben zum Anschluß dieser Bewegungsmelder? Und ob dies empfehlenswert ist?

Danke für Eure Hilfe

MARCO

2. Anzeige

Schau mal hier: Bewegungsmelder!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kawa

kawa

Bewegungsmelder

Hallo Marco,

meistens werden bei der Installation von Bewegungsmeldern Schalter eingespart und du willst einen mehr installieren?
    Wie ist die Installation durchgeführt worden? mit einer Abzweigdose?
    Grundsätzlich können die Wechselschalter gegen Bewegungsmelder ausgewechselt werden, jedoch nur nach Umklemmen der Abzweigdosen.

Gruß Kawa :D

4. #3 Kurzschluss_bb2, 19.06.2005
    Kurzschluss_bb2

Kurzschluss_bb2

Hallo Kawa,
    das ist nicht ganz richtig, wenn es sich um eine Sparwechselschltung handelt.

Gruß Kurzschluss

5. kawa

kawa

@Kurzschluss,

liegen bei der Sparwechelschaltung nicht Phase, Null und Lampendraht am Schalter an?
    Was braucht der Bewegungsmelder denn sonst noch?

Gruß Kawa :D

6. #5 Kurzschluss_bb2, 20.06.2005
    Kurzschluss_bb2

Kurzschluss_bb2

Hallo kawa,
    natürlich liegt der Null nicht am Schalter.
    An jedem Schalter liegt die Phase auf einen Korrospondierenden. Der andere Korrospondierende
    wird mit dem Korrospondierenden des anderen Schalter verbunden. An diesem hängt auch die Leuchte.

Das es nicht ganz Richtig ist bezog sich auf das verdrahten der Abzweigdose.

Gruß Kurzschluß

Thema:

Bewegungsmelder!!

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder!! - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder installiert aber Licht schwach =(

Bewegungsmelder installiert aber Licht schwach =(: Hallo, ich bin neu hier, sry wenn das Thema schon im Forum gibt, bei der Suche konnte ich das Problem nicht finden. Ich habe bei mir im Flur ein...
  2. Bewegungsmelder, 2 Stromführende Kabel?

Bewegungsmelder, 2 Stromführende Kabel?: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation eines Bewegungsmelders: An einer Außenlampe hat der Vorbesitzer einen Bewegungsmelder...
  3. Lichttaster durch Bewegungsmelder ersetzen

Lichttaster durch Bewegungsmelder ersetzen: Hallo, unser Außenlicht wird derzeit durch einen Legrand Treppenhausautomaten gesteuert. An der Garage befindet sich derzeit noch ein Taster. Den...
  4. Problem mit Bewegungsmelder

Problem mit Bewegungsmelder: Hallo zusammen, gleich vorweg: von Elektrik habe ich wirklich keine Ahnung und stehe vor nachfolgendem Problem. Auf der Terrasse unserer neuen...
  5. Schaltplan Bewegungsmelder & Lichtschalter

Schaltplan Bewegungsmelder & Lichtschalter: Hallo, ich möchte 5 Lampen (1. – 4. Lampe pro 30 Watt und 5. Lampe 400 Watt) mit 1 Bewegungsmelder und 1 Lichtschalter installieren!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden