Bewegungsmelder

Diskutiere Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich hab an meiner Garage eine eingangstür an der seite da ist ein bewegungsmelder mit lampe. Neben drann ca 3 meter ist die strasse gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hochsal

Beiträge
19
Hallo ich hab an meiner Garage eine eingangstür an der seite da ist ein bewegungsmelder mit lampe. Neben drann ca 3 meter ist die strasse gibt es da bewegungsmelder wenn jemand an der strasse lang fährt bzw läuft das dass licht nicht immer an geht?
 
Kannst du den Bewegungsmelder nicht so einstellen oder abdecken das der erfassungsberreich an der Strasse endet?
 
ja aber wenn wann dan von der strasse zur tür läuft geht er nicht
 
Vielleicht solltest du es mal mit einem Markengerät versuchen...
 
hast ja recht aber die von Berker und Jung kosten über 100€was für gute firmen gibt es noch?
 
Ein 90° Melder sollte um die 60€ kosten, wenn du mit dem Winkel hinnkommst...
 
Dafür funktionieren aber auch die Markengeräte zuverlässig!

Qualität hat eben ihren Preis!
 
Dein Billigerät hat ja offensichtlich nicht die Funktion, für die du bezahlt hast. Jetzt hast du wegen mir 30,- Euro ausgegeben, ohne den gewünschten Nutzen zu haben. Haben sich diese 30,- Euro jetzt gelohnt?

Du solltest dir überlegen, was du kaufen willst. Willst du aus optischen Gründen einen Bewegungsmelder an die Wand hängen, oder willst du nicht viel eher, dass das Licht angeht, wenn jemand dein Grundstück betritt, aber dass es nicht angeht, wenn auf der Straße ein Auto fährt?

Das kannst du dann auf vielfältige Weise lösen: Mit einem einstellbaren Bewegungsmelder (bei Markengeräten sind auch oft die Entfernungen einstellbar, nicht nur der Erfassungsbereich der Linse über Abdeckungen), mit einer Lichtschranke am Eingang oder mit einem Tonsensor der immer dann angeht, wenn der Wachhund bellt.

Du willst keinen Bewegungsmelder, sondern du willst eine FUNKTION. Dein Billig-Bewegungsmelder hat diese Funktion nicht. Hast du dein Geld jetzt intelligent ausgegeben?

Viele Grüße,
Volta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bewegungsmelder
Zurück
Oben