Blitzableiter ja/nein für Markgröningen

Diskutiere Blitzableiter ja/nein für Markgröningen im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich weiss, dass das Thema schon 1000x diskustiert wurde, aber irgendwie kann ich mir keinen eindeutigen Reim darauf machen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BraBra

Guest
Hallo Zusammen,

ich weiss, dass das Thema schon 1000x diskustiert wurde, aber irgendwie kann ich mir keinen eindeutigen Reim darauf machen und ausserdem für meine Region/Stadt gab es noch keine Anfrage.

Deshalb noch einmal die Frage nach dem Blitzschutz ob notendig oder nicht. Dabei ist mir klar, dass der Blitzableiter keine Vorschrift ist.

Ort:
Markgröningen bei Ludwigsburg

Haustyp:
Mehrfamilienhaus, Spitzdach,
EG, 1+2.OG plus Maissonette
Gesamthöhe ca 10m über Boden
Ziegeldach mit vereinzelten Metallteilen
(Dachrinne, schneegitte, Dachfentser etc)

Wohngebiet:
Ortsrandlage, Das MFH steht in
einer Wohnanlage mit 3 anderen MFH in einem
Wohngebiet mit nur EFH ! Das MFH um das es
geht, ist das höchste Gebäude der Wohnanlage (+ca 1m)
und somit das höchste Gbäude des Wohngebiets.
Die nächsten höheren Gebäude/schornsteine bzw
Hügel sind ca 1-2 km entfernt.
Im gesamten wohngebite hat kein(!) Haus einen
Blitzableiter

Gefühlt würde ich sagen ich brauche einen Blitzableiter, aber der Architekt sagte mir die Gefahr wäre sehr sehr gering, dass ein Blitz einschlägt.
Der ostansässige Fachbetrieb sagt (natürlich) dass ein
Blitzableiter unbedingt notwendig ist........

schon mal vielen Dank für Eure Meinung/Ratschlag

Grüße
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blitzableiter ja/nein für Markgröningen
Zurück
Oben