Brauche bitte Hilfe bei einen Motorschutzschalter

Diskutiere Brauche bitte Hilfe bei einen Motorschutzschalter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Brauche mal bitte Hilfe bei einer Kolbenpumpe mit 400V. Habe diese direkt per Verlängerung angeschlossen und läuft auch alles richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeMan

Guest
Hallo,

Brauche mal bitte Hilfe bei einer Kolbenpumpe mit 400V.
Habe diese direkt per Verlängerung angeschlossen und läuft auch alles richtig nur mir wurde gesagt das ich einen Motorschutzschalter dazwischen setzen sollte.
Jetzt habe ich nach so einen Schalter gesucht und weiß aber nicht welchen ich nehmen muß oder besser gesagt mit wieviel Amper .
Die sind ja alle zum einstellen auf was muß ich so einen Schalter dann einstellen?
Die Motordaten sind unten im Bild zu sehen und würde mich freuen auf eine schnelle Antwort.

Gruß. Markus


http://s23.postimg.org/6e4dths5z/image.jpg
 
Man stellt den MSS auf den Nennstrom ein also in deinem Fall auf 0,95A
 
Laut Typenschild 0, 95A bei 380-420V/50Hz im Stern.

Man muss sich aber schon Gedanken über die Qualifikation machen, wenn du nicht einmal das Typenschild lesen kannst.
 
Hallo eigentlich müsste die Einstellung 0.95 A passen.
War zu langsam.
Für fast- Laien sind Typenchilder an Drehstromotoren doch etwas schwierig zuzuordnen .Bei E Herden macht das Typenschild ja auch meist Schwierigkeiten .
mfg sepp
 
Danke für die schnellen Antworten und ja ich bin Leihe aber ich wollte nur schon mal den Schalter mit Gehäuse bestellen bevor mein Elektriker vorbei kommt. Ich kann den Motor nicht anschlißen da ich nicht weiß was ich mit den blauen Kabel machen soll also Neutral/Rückstrom meine ich nett man dieses , da am Motor nur die 3 Phasen und das Gelbe angeschlossen (Erde) wird. Und ich weiß noch wenn der Motor nicht richtig rum läuft muss man eine Phase drehen.


Gruß. Markus
 
Dir ist aber schon klar, dass der Elektriker seinen Stundensatz so kalkuliert hat, dass er aus dem Materialgewinn einen Teil decken muss um überleben zu können, oder? Sonst lägen die Netto-Stundenverrechnungssätze schon lange bei 60€ aufwärts, wenn jeder Kunde das Material stellt und nicht um 40-45 ...
 
Hi,

Ich bin selber Unternehmer und weiß dieses aber dieser Elektriker ist schon Rentner und ein Vereinskolege von mir, macht es also so für mich.
Wenn er natürlich endlich mal Zeit hat, seit er Rentner ist hat er diese nicht mehr :wink:

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche bitte Hilfe bei einen Motorschutzschalter
Zurück
Oben