Brauche Hilfe für Elektrik zum Bau eines Futterautomaten

Diskutiere Brauche Hilfe für Elektrik zum Bau eines Futterautomaten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden ;-). Ich habe Geflügel in der Freilandhaltung und möchte diese an einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, hier kann ich die Bilder auf dem hier verwendeten Bildhoster postimg.org nicht sehen.
 
Hallo!

Um auf das am Anfang von mir kritisierte Schalt-Bild von Patois zurückzukommen:

Gehen wir davon aus dass der Hühner-Futter-Automat in der Pampas wirklich nur mit einer 12Volt Batterie versorgt wird, hätte ich eher um "Strom zu sparen", nur die 12V Schalt-Uhr verwendet u. zum Öffnen von der Klappe einen banalen 12V TÖ dafür verwendet, der dann noch von "Patois" vorgeschlagenen "Endschalter als Stromsparer", unterbrochen wird.

Funzt natürlich nur dann wenn das wirklich nur je 1 x am Tag durchgeführt werden soll.

LG Arno.
 
:arrow:

Hallo Arno,

ich hatte sowieso schon den Verdacht, dass vom TE ein alter Türöffner-Magnet vom Schrottplatz eingesetzt werden sollte. Daher hat er vermutlich auch keine Ahnung davon, für welche "Einschaltdauer" sein Magnet zugelassen ist.

Auch über den Strom, den derartige Magnete ziehen, haben Laien oftmals keine Vorstellungen, und wundern sich sodann, dass ihre Taschenlampen-Batterien nur eine kurze Lebensdauer haben.

Patois
 
Und weil er bereits alles weiss, meldet er sich seit rd. 22 Std. nicht mehr.
 
Also ich bin echt überrascht und freue mich über die rege Hilfe. Wie gesagt ich möchte eine kleine Kiste bauen in der ich das Futter für den nächsten Tag lagere. Am nächsten Tag soll zu einer bestimmten Zeit sich eine Verriegelung öffnen sodass die Bodenklappe sich öffnen kann und der gesamte Inhalt einfach raus fällt. Betreiben möchte ich das mit 12 Volt. Als Akku würde ich gern einen nehmen von einem Akkuschrauber. Da wäre schon meine nächste Frage ;-). Hat jemand schon mal eine Konsole gesehen wo ich den Akku rein stecken kann und ich hinte den Strom abnehmen kann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Hilfe für Elektrik zum Bau eines Futterautomaten
Zurück
Oben