Braun exact 6 universal - AKKU defekt

Diskutiere Braun exact 6 universal - AKKU defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe einen Akku-Rasierer von Braun (5281). Akku war in der letzten Zeit ziemlich schwach auf der Brust. Jetzt geht nichts mehr, auch nicht mit...
R

rofr

Guest
Habe einen Akku-Rasierer von Braun (5281). Akku war in der letzten Zeit ziemlich schwach auf der Brust. Jetzt geht nichts mehr, auch nicht mit Netzbetrieb. Motor ist noch ok (läuft mit Mignon). Bekommt man noch irgendwo einen Löt-Akku, der paßt?
 
Akku

Hallo,

willkommen im Forum.

Solche Akku´s kannst du bei den einschlägigen Elektronikversandhäusern kaufen.
Das Problem : Diese Akkus sind auf die sehr dünnen Verbindungsbleche punktgelötet( punktgeschweisst).
Das bekommt man mit einem Lötkolben nur ganz schlecht hin. Erstens lötet es sich ganz besch....
(Wärmebedarf ) , zweitens darf die Lötstelle nur ganz
flach werden weil die Akkuschächt immer sehr knapp bemessen sind. Wenn du hinten und vorn eine dicke " Kuller " daufgelötet hast , passt es meist nicht mehr.

Aber , wie heisst es hier ab und zu bei einem Kollgen:
Versuch macht kluch
 
Welchen Akku?

Danke für die schnelle Antwort- aber ich weiß nicht welchen Akku-Typ etc. ich nehmen muss. Gibt's dazu irgendwo eine Info. Hab schon bei www.elektro--ersatzteile.de nachgesehen. Da heißt lapidar: "nicht mehr lieferbar".
 
Braun Rasierer 5281

Hallo,

dieser Rasierer hatte verschiedene Akku-Ausführungen NiCd- oder NiMH-) !

Bitte darauf achten - und den Gleichen wieder einlöten !
-
Sollten Probleme auftreten kann der Braun-Service in den gelben Seiten (mit Ersatzteilen und Wieder-Einbauten) weiterhelfen.

Gruß,
Gretel
 
Hallo Leute,

ist schon etwas seltsam, aber auf der Suche nach dem 5281/1 habe ich nicht mehr gefunden.
Mein Problem:
Der Akku muss neu, alles kein Akt. Nun habe ich das Ding auseinander, aber es fehlt ein Teil. Entweder habe ich es verschlampt, oder der Vorbesitzer.
Nun suche ich eine Metallklammer, welche den Scherkopf hält. Hat jemand einen defekten Braun 5281/1 exact 6 und würde mir solche Klammern ( eine genügt) verkaufen? Sollte ich mit meiner Frage hier falsch sein, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ansonsten viele Grüße aus Berlin.

mfg trönchen
 

Anhänge

  • DSC04000a.jpg
    DSC04000a.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 9
Thema: Braun exact 6 universal - AKKU defekt
Zurück
Oben