Busch-ComfortPanel oder Gira Interface mit HomeServer !?

Diskutiere Busch-ComfortPanel oder Gira Interface mit HomeServer !? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo. Für unser EIB-System wünschen wir uns eine schöne und funktionelle Steuereinheit. Von Busch oder auch Gira gibt es da ganz schöne...

1. #1 Unwissender0815, 22.06.2009
    Unwissender0815

Unwissender0815

Hallo.

Für unser EIB-System wünschen wir uns eine schöne und funktionelle
    Steuereinheit.
    Von Busch oder auch Gira gibt es da ganz schöne Geräte.
    Hat jemand Erfahrung mit einem von den beiden?
    Welches ist eurer Meinung besser für den Privatbereich geeignet?
    Die Kosten sind ja bei beiden ziemlich hoch ;-(

Danke und Lg.
    Werner

2. pepp

pepp

hi werner

ich hab dir mal einen Link von den ganzen KNX Members angehängt
    im Preislichen sind sie ziemlich alle gleich
    + von der Qualität dürften auch keine Großen Unterschiede sein

http://www.knx.org/de/knx-members/list/

also mal alle Angebote von den Herstellerfirmen durchforsten(da gibt es sicher irgendwo Sonderangebote usw.) + E- Buchten nicht vergessen da kriegt man EIB Produkte auch recht günstig (zb.für die Aktorik im Schaltkasten wo es egal ist ob das Produkt von Gira oder einen anderen Hersteller ist)

gruss pepp

3. #3 Unwissender0815, 23.06.2009
    Unwissender0815

Unwissender0815

@pepp

Danke für den Link..
    Muß ich jetzt mal durchsehen!

Lg.Werner

Thema:

Busch-ComfortPanel oder Gira Interface mit HomeServer !?

Die Seite wird geladen...

Busch-ComfortPanel oder Gira Interface mit HomeServer !? - Ähnliche Themen

1. Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht

Gelöst: Busch Welcome Audio Türöffner funktioniert teilweise nicht: Hallo zusammen, ich habe gestern eine reine Busch Welcome Audioanlage mit drei Teilnehmern installiert. Jede Innenstation lässt sich von der...
  2. Busch Jäger Welcome Panel zusammen schalten

Busch Jäger Welcome Panel zusammen schalten: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Ich habe zwei Welcome Panel bei uns im Haus verbaut und die...
  3. Gira TX_44 Steckdose mit Shutter?

Gira TX_44 Steckdose mit Shutter?: Hi zusammen, Ich möchte gerne neue Außensteckdosen installieren und wollte dafür das TX_44 System von Gira verwenden. Jetzt stelle ich jedoch...
  4. Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen

Gira Dimmer mit neuem LED-Dimmer ersetzen: Moin, ich habe im Moment einen Gera 0302 00 /I01 Drehdimmer mit Kreuzschaltung (Dimmer + zwei Schalter). Ich möchte nun den Dimmer mit einem Gira...
  5. Busch Jäger Reflex SI

Busch Jäger Reflex SI: Hey, wo bekommt man die oben genannte Serie günstig zu kaufen? Seit Jahren in meinen Augen das non Plus ultra bei der Haus Installation und immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden