Busch Drehzahlsteller

Diskutiere Busch Drehzahlsteller im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir einen größeren Ventilator für einen Abluftschacht gekauft und dazu den o.g. Drehzahlsteller um die Geschwindigkeit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TOM_M

Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir einen größeren Ventilator für einen Abluftschacht gekauft und dazu den o.g. Drehzahlsteller um die Geschwindigkeit zu regulieren.

Das Teil hat 4 Anschlüße und die Zeichnung, auf der Unterseite des Stellers ist ein wenig verwirrend, aber ich habe das Teil nun am Laufen!

Die Geschwindigkeit des Ventilators läßt sich regeln aber ausschalten kann ich den Ventilator nicht - der Steller rastet zwar ein aber schaltet nicht ab!

Was habe ich falsch gemacht??

Danke
TOM
 
Wär schon hilfreich, wenn wir ein paar Infos mehr hätten. Oder glaubst Du, dass jeder erst gestern sowas auch verbastelt hat und die Anschlusspläne aus dem Kopf weiss? Oder besser noch, sich den Wolf sucht um was drüber rauszukriegen?
Zumindest mal die Anschlusspläne her, sonst wird das nix!
 
Was habe ich falsch gemacht??

Du hast den Motor nicht entsprechend den Schaltbildern angeschlossen.

Was genau du falsch gemacht hast, könnte man dir eventuell sagen, falls du eine Skizze posten würdest, wie der Motor von dir verdrahtet wurde.

Skizzen können hier gepostet werden über die Forums-Funktion Bild in Antwort einfügen!, die unterhalb des Textfeldes zu finden ist.

Greetz
Patois
 
TOM_M schrieb:
patois schrieb:
Du hast den Motor nicht entsprechend den Schaltbildern angeschlossen.

Der Motor läuft ja und läßt sich regeln - nur die "Ausschaltung" funktioniert nicht!
...
Tja, dann hast Du's halt doch falsch angeschlossen. Ein "bischen richtig" gibt es nicht. Du hast vermutlich irgendwo bei den Anschlüssen 1 und 3 nen Bock geschossen. Kann man aber so schlecht sagen.
Wir müssen schon wissen, wie Du es jetzt angeschlossen hast.
Das gezeigte Schaltbild ist hier nicht ganz eindeutig, aber wenn wir wissen, wie's nicht tut, dann wissen wir auch wie es richtig sein müsste.
Also Karten auf den Tisch!

Hmm Moment ... Das Schaltbild aus der Montageanleitung dürft Klarheit bringen:

http://s4.postimage.org/1a1qxwlyc/image.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch Drehzahlsteller
Zurück
Oben