Busch Jäger 6816U anschließen

Diskutiere Busch Jäger 6816U anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, leider habe ich nicht wirklich was gefunden, wie ich den o.g. Schalter anschließen muss. Also, keine Angst, Sicherung habe...

1. Eva78

Eva78

Hallo zusammen,

leider habe ich nicht wirklich was gefunden, wie ich den o.g. Schalter anschließen muss.

Also, keine Angst, Sicherung habe ich rausgenommen, dass nix passiert

Ich habe schwarz, braun und einen grauen am bisherigen Schalter gehabt. Wie muss ich das jetzt beim Busch Komfort anschließen? Es ist kein Wechselschalter.

Vielen Dank!

Wie müsste ich es anschließen, wenn ich einen Wechselschalter habe? An beiden Schaltern diesen Komfortschalter anschließen?

Vielen Dank!!!

Grüße Eva

2. Anzeige

3. patois

patois

4. #3 elektroheins, 26.01.2017
    elektroheins

elektroheins

Danke für die Antwort, hat mir auch weiter geholfen.

5. #4 Octavian1977, 27.01.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Möglicherweise kannst Du den neuen Schalter dort gar nicht anschließen wenn kein Neutralleiter in der Dose vorhanden ist.

Der oder die weiteren vorhandenen Wechsel/Kreuz Schalter müssen gegen Taster ersetzt werden.

Das Ganze ist eine Arbeit die durch eine Elektrofachkraft durch zu führen ist!

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Busch Jäger 6816U anschließen

Die Seite wird geladen...

Busch Jäger 6816U anschließen - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen motor anschließen

Waschmaschinen motor anschließen: Guten Tag, weiß von euch jemand wie ich diesen Motor an 230V anschließen kann damit er läuft? bin ein laie was Strom betrifft (gelernt:...
  2. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  3. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  4. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  5. Sichler Deckenventilator anschließen

Sichler Deckenventilator anschließen: Hallo zusammen, im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden