Busch-Jaeger Kontroll-Schalter-Alternative

Diskutiere Busch-Jaeger Kontroll-Schalter-Alternative im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Für ein Badezimmer soll ein UP-Schalter außen an der Eingangstür montiert werden. Im Schalter soll eine Glimmlampe leuchten, wenn das Licht im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volt

Beiträge
4
Für ein Badezimmer soll ein UP-Schalter außen an der Eingangstür montiert werden.
Im Schalter soll eine Glimmlampe leuchten, wenn das Licht im Bad eingeschaltet ist.
Die vorhandenen Schalter sind von B+J.

Nachdem ich nun bei B+J im Onlinekatalog gesucht habe, kommt wohl der "Wippkontrollschalter-Einsatz
Aus- und Wechselschaltung mit N-Klemme Artikel-Nr.: 2000/6 USK" in Frage.

Kann ich auch alternativ den "Wippschalter-Einsatz
Aus- und Wechselschaltung Artikel-Nr.: 2000/6 USGL" benutzen?

Ich frage wegen dem Preis: Der 2000/6USK kostet etwa doppelt so viel wie der 2000/6 USGL.
Muss ich irgendwas dabei beachten?

Vielleicht hab ich ja keinen gedanklichen Aussetzer und es funktioniert tatsächlich.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Laut Anschlussbild des 2000/6 US ist dort auch ein Anschluss mit "N" möglich.

Der 2006/USGL ist lediglich ein 2000/6US der im Auslieferungszustand bereits eine Glimmlampe enthält.

Deshalb bin ich ein wenig verwirrt...
 
Ich glaub der stinknormale Taster hat auch eine N-Klemme. Zumindest vor ein paar Jahren war das noch so. Da kann man die Feder herauspopeln und hat einen Schalter. Allerdings kostet die Glimmlampe einzeln auch mehr als 3€ LED über 8€
 
So isses. Taster + Glimmlampe ist die kostengünstigere Alternative. Und entlastet auch die bevoratung, da im Wohnungsbau somit nur ein Artikel mitzuführen ist für Treppenhaustaster und Badschalter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Busch-Jaeger Kontroll-Schalter-Alternative
Zurück
Oben