Canbus-System Hausklingel

Diskutiere Canbus-System Hausklingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi. Wo ich wohne, ist eine Elcom BFT-200 Anlage verbaut, die angeblich ein Canbussystem hat. Da ich schwerbehindert bin, brauche ich vielen zu...
L

Leuchtlampe

Beiträge
2
Hi.
Wo ich wohne, ist eine Elcom BFT-200 Anlage verbaut, die angeblich ein Canbussystem hat.
Da ich schwerbehindert bin, brauche ich vielen zu lange, bis ich die Tür aufdrücken kann.

Die Türöffnerdrücker sind brutal einfach aufgebaut; ein Blech, das mit dem Öffnerknopf auf eine Metallpin gedrückt wird.
Meine Idee war nun, an Pin und Blech einen FB-Schalter anzulöten etc., den ich per FB da auslösen kann, wo ich gerade stehe; während derjenige hochkommt, kann ich mich an die Tür quälen.

Der Hausmeister ist extrem schissig und meint, da würde zuviel kaputt gehen. Die Frage: stimmt das?
Es geht mir um einen einfachen Eingriff am Türöffner selbst, der das elektrisch schaltet; kann man damit ein Canbussystem wirklich schrotten?

Thx schon mal.
 
Dieser Kontakt sollte aber auf jeden Fall Potentialfrei sein. Du kannst dazu jede Fernbedienung verwenden und mit dieser ein Relais ansteuern. Das Relais liefert dann mit seinem Schaltkontakt den Potentialfreien Kontakt!
 
Hi, sorry hab den Link verschludert ...
Was heisst potentialfrei?
Ich kann löten usw., aber elektronisch kenn ich mich nicht so aus. Ich dachte, ich löte 2 Kabel an Stift und Plattenblech, und auf der FB-Seite nehme ich einen batteriebetriebenen FB-Schalter. Der ja sicher auch irgendwiewo ein Relais hat ...
 
Thema: Canbus-System Hausklingel
Zurück
Oben